Software Kreuzstichstudio

Diskutiere Software Kreuzstichstudio im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an die Software - Versierten. :DIch habe o.g. Software erstanden, bin ganz zufrieden, habe aber jetzt...
R

Rübenrabe

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an die Software - Versierten. :DIch habe o.g. Software erstanden, bin ganz zufrieden, habe aber jetzt einen Haken entdeckt und komme nicht weiter. ?(Falls jemand sich damit auskennt: Immer wenn ich den Farbschlüssel ausdrucken lassen will, kommt er in DMC heraus, auch wenn Anchor eingestellt ist. Handbuch habe ich zur Zeit nicht.
Vielen DAnk für eure Hilfe
Claudia
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Claudia,

wenn du den Farbschlüssel in einer bestimmten Garnmarke ausdrucken willst, dann mußt du das vorher unter "Farbe wählen" einstellen. Da steht unten rechts GARNMARKE. Hier kannst du dann deine gewünschte Marke einstellen.
 
R

Rübenrabe

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
11
Kreuzstichstudio

Hallo liebe Anne,
danke für deine Antwort und ein langgehegter Verdacht bestätigt sich: ich bin zu blond für Software, die über Patiencen hinausgeht.
Wo kann ich irgendetwas anklicken, mit "FArben wählen"? Sorry. dass ich nerve, ich verleihe nie wieder die Cd mit Handbuch.
Danke im Voraus für deine Geduld
LG Claudia
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Über Farbpalette kannst du bestimmte Garnfarben auswählen. Über Ansicht/Farbpalette kannst du diese anzeigen oder entfernen.

Die Palette hat zusätzlich 2 Optionen: Hinzufügen und Symbol.
Hinzufügen: hier kannst du deiner Farbpalette eine neue Farbe hinzufügen - über das Dialogfenster Farbe wählen.

Über dieses Fenster kannst du eine Farbe aus der Farbpalette der verschiedenen Marken hinzufügen.

Wähle die gewünschte Garnmarke aus der Selectbox (Garnmarke) und klicke auf eine der Farben.


Es ist etwas umständlich zu erkären, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem damit helfen. Viel Glück ;)
 
R

Rübenrabe

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
11
Kreuzstichstudio

Liebe Anne!
Vielen Dank für deine Antwort. Sie ist super verständlich :P und selbst ich habe es verstanden.
D.h. jede einzelne Farbe muss quasi neu ausgetauscht werden?! Das Umständliche scheint das Programm zu sein. Macht nix.
Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe. Arbeitest du häufig mit Kreuzstichstudio??
LG Claudia
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Claudia,

ich habe das Kreuzstichprogramm hier bei Chris gewonnen und finde es super. Habe auch einige Kreuzstichvorlagen schon für Karten gestickt. Zu meiner Schade muß ich gestehen, dass ich dieses Programm weniger für Kreuzstich sonder mehr für HARDANGER-Muster benutze. Ich habe beim Probieren festgestellt, dass man ganz leicht auch Muster für die Hardanger-Stickerei damit machen kann. Aber hin und wieder mache ich auch mal ein kleines Kreuzstichmuster.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Kannst Du die Materialliste nicht farbig ausdrucken und danach die Farben aussuchen? Ich verlasse mich sowieso nicht auf die vorgegebenen Nummern.

Gruß
Sabine
 
R

Rübenrabe

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
11
Kreuzstichstudio

Dafür muss ich immer in die Schule, da wir dort einen Farbkopierer stehen haben. Ich habe aber ein eher schlechtes Gewissen dabei, weil es ein Laserdrucker ist und wir keine privaten Abrechnungen bekommen können. Aber nach ein bisschen rumprobieren, wird das die beste Möglichkeit sein, da sich Anchor und DMc nicht auf die gleichen Farbbenennungen einigen können. oder ich mache es wie immer - per Hand.
LG Claudia
 
Thema:

Software Kreuzstichstudio

Oben