Softshell Jacke

Diskutiere Softshell Jacke im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; GESCHAFFT! :grins: Eigentlich kann ich es kaum glauben. Reißverschluss ist drin, sogar mit Windschutzleiste. Die Kapuze kommt mir riesig vor...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
GESCHAFFT! :grins:

Eigentlich kann ich es kaum glauben. Reißverschluss ist drin, sogar mit Windschutzleiste.
Die Kapuze kommt mir riesig vor, aber morgen kann ich sie dem Enkelmädchen aufsetzen und
sehe dann, ob es geht. Wenn nicht, muss ich eine kleinere nähen.
Hach - das mache ich jetzt mit links :-)))

Morgen gibt es auch ein Foto.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
IMG_0201.JPGIMG_0202.JPG

So - das wäre die Jacke. Das Stoffmuster ist greulich, aber dem Enkelmädchen gefällt es.

Nun geht es an die Jacke für das Enkelliebchen Nr. 3.

@Laila, gleich eine Frage: Du hattest in Deiner Jacke Ärmelbündchen eingenäht.
Hast Du die vor dem Schließen der Ärmel-Innennähte angenäht und dann zusammen mit
dem Ärmel geschlossen?
oder erst den Ärmel genäht und dann das Bündchen eingesetzt?

Bei einem Kinderärmel ist das nämlich furchtbar eng...

Ganz lieben Dank fürs Mutmachen!!!!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
@annew ! Erstmal sieht die Jacke super aus. Schön..... :welle:
Das Bündchen etwas länger gelassen (du willst es bestimmt innenliegend haben). Dann Ärmel und Bündchen schließen. Alles annähen auf zu Zug. Ich lege den Ärmel nach unten ,dann das Bündchen drauf. Dann geht es zu ziehen. Aber jeder wie er es mag.
Wenn man Frühchen Puschen so nähen kann geht das auch.
Dann mit der Maschine die Naht absteppen,dann ist es automatisch innen verdeckt. Viel Erfolg!!!! Klappt doch. LG Laila
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.343
@annew die Jacke ist toll geworden, sie sieht sehr schön aus.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.144
klasse gemacht Anne
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.061
Anne, die Jacke ist Dir gut gelungen :-85: Da hat sich die Mühe gelohnt.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
@annew! Hürde Druckknöpfe in das Portemonnaie stanzen hat geklappt. Nur einen geschrottet. Wieder was neues gelernt. LG Laila
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.085
Anne die Jacke sieht toll aus.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Meister
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.488
Ja , Anne richtig toll! :19:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Laila schrieb:
Hürde Druckknöpfe in das Portemonnaie stanzen hat geklappt.
Na Gott sei Dank!
Ich muss in die Kapuze noch die Druckknopf-Oberteile reinhauen, aber dieser Stoff ist
übel. Man kommt einfach nicht durch, auch nicht mit einer Lochzange. ich habe mit einer
Nagelschere die Löcher entsprechend ausgeschnitten.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Laila schrieb:
Verstehe ich Dich richtig, liebe @Laila:
Ärmel hinlegen, darauf das Bündchen (doppelt), rechts auf rechts.
Dann miteinander verstürzen.
Bündchen nach innen legen und nochmals eine Naht. Dann
Bündchen nach außen ziehen.
Dann Ärmel-Innennaht + Bündchen-Naht nähen.

Entschuldige das Nachfragen, aber Du hast es bei mir mit einem
Näh-Deppen zu tun.
Ich bin geistige Anstrengungen nicht mehr gewöhnt :red:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
@annew nichts zu entschuldigen. Wenn du gesehen hättest wie ich den Taschen Verschluss anbringen wollte.. oh nein ...

Bevor ich es erkläre ,siehe dir auf YouTube das Video von Farbenmix an. Verdecktes Buendchen an Jacken und Sweatjacken. Da ist es gut erklärt. Einmal gemacht ,dann klappt es schon.
Bis heute Mittag,dann bin ich wieder da. Gruß Laila :wink1:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
@Laila, Du hast ja so Recht mit you tube.
Das sehe ich mir gleich an (sollte ich viel mehr nutzen!).
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
Genau! Einfach beschrieben mit dem Bündchen annähen.
Also Bündchen doppelt zusammengenäht, an den Ärmel annähen. Wie man es normal macht. Dann Bündchen nach innen schlagen. Die ebend genähte Näht nochmal ca.1 cm umnaehen. Praktisch den Bündchen Ärmel kürzen. Gutes Schaffen. Gruß Laila
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Bei der Jacke für Enkelliebchen Nr. 3 ist so ein Bündchen zwar nicht vorgesehen, aber
ich finde es gut, weil es dicht abschließt.

Jetzt gehe ich den Schnitt abpausen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Aktion Softshell-Jacke geht in die zweite Runde, die Jacke für Enkelliebchen Nr. 3 bekommt heute ihre Ärmel.
Und dann muss ich 60 km fahren, um Gummikordel, Reißverschluss etc. zu kaufen. Hier gibt es nichts mehr.


Hoch lebe mein Trennmesserchen …!!

Wegen dem Bündchen: da wollte ich schlauer sein als die Anleitung und you tube zusammen :O ,
und das ging natürlich gründlich in die Hose. Ich habe die Bündchen angenäht wie beschrieben und dann
erst am Schluss die Seitennähte des Ärmels geschlossen; so mache ich das nämlich bei Sweatshirts, geht prima.
Aber hier eben nicht, die Nadel brach ab, und die Nähmaschine hat gestreikt.

Und nach Anleitung geht es eigentlich ganz gut :-)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
Super!!!!
Geh auch was anderes schauen. Was man hat hat man. Dann lohnen die 60 km fahren. Viel Vergnügen weiterhin. Gruß Laila
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Laila schrieb:
Geh auch was anderes schauen.
Nein - da bin ich (momentan) streng mit mir.
Was glaubst Du wohl was ich gebunkert habe...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.492
Standort
Wien
@annew: Die Jacke für deine Enkelin ist total schön geworden! Da wird sie sich freuen und das Softshell ist ein sehr praktischer Stoff. Ich liebe meine Jacke auch total - da geht kein Windhauch durch!

Viel Spaß bei der nächsten Jacke.
 
Thema:

Softshell Jacke

Oben