Söckchen, Mützen und Decken für die Uniklinik Homburg 2015

Diskutiere Söckchen, Mützen und Decken für die Uniklinik Homburg 2015 im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, Anne! Ich habe die Feiertage genutzt und schon einige Söckchen etc. gestrickt, bin aber noch nicht fertig. Ich sammel erst mal und melde...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
Hallo, Anne!
Ich habe die Feiertage genutzt und schon einige Söckchen etc. gestrickt, bin aber noch nicht fertig.
Ich sammel erst mal und melde mich dann bei Dir.

LG und guten Rutsch
evamarie54 :-56:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Das ist ja super :)

Da freue ich mich schon drauf. Du kannst gerne noch sammeln, das neue Jahr hat ja noch nicht einmal begonnen :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Ich wollte doch hier mal einen "Abschlussbericht" geben.

Ich habe für die Uniklinik in Homburg 2 Plastikboxen voll Sachen. Darin sind alleine 43 Deckchen, die Schwestern wird es aus den Stühlen hauen :)

Ich fahre mit einer lieben Bekannten aus meinem Handarbeitstreff (Brigitte) am 25.11.2015 zur Uniklinik und übergebe die Sachen. Für nächstes Jahr werden wir versuchen, 2 Übergabetermine zu machen, ihr dürft also gerne für mich weiter werkeln.

Ich hoffe, dass ich ein paar Bilder machen kann. Aber das ist halt immer so eine Sache, da müssen wir schauen, ob das gerade passt. Da es bei uns im Saarland (aber in einem anderen Krankenhaus) Probleme mit Keimen auf der Frühchenstation gab, weiß ich auch gar nicht, ob ich tatsächlich wieder hinein darf. Das sehe ich dann am 25.11.

Ich werde auf jeden Fall berichten und auch noch Bilder machen von den gepackten Päckchen, denn ich werde zwei große Geschenktüten kaufen. Die Plastikboxen sind eigentlich schon wieder verplant ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Kurz wollte ich mich melden.

Da ich letzte Woche ja doch noch ziemlich mit meiner Erklältung zu kämpfen hatte und mit der Schnupfennase und dem Husten nicht in die Frühchenstation gehen wollte, werden wir nun HEUTE auf die Frühchenstation zur Übergabe fahren ...

Ich berichte Euch dann, aber wahrscheinlich erst morgen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
ich kann nicht warten mit meinem Bericht, ach, was war die Freude heute groß..... ohhhh und ahhhh und wie toll..... jede der Schwestern hatte schnell ihre Favoriten-Decke gefunden. Die Deckchen kamen unheimlich gut an...... endlich keine Handtücher mehr zum Zudecken. Einsame Spitze .... die Freude war richtig zu spürem.

Ich danke hier nochmal Allen, die mitgeholfen haben..... Es hat total Spaß gemavht, die Sachen zu übergeben, bei soviel Freude ...

image.jpg

image.jpg
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.842
Anne, danke für diese sehr schönen Bilder. Die Freude kann man förmlich spüren. Da macht das Arbeiten für die Kleinen noch mehr Spaß.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Genau, da lacht doch das Herz und man möchte am liebsten alles liegen und stehen lassen und sich gleich hinsetzen und weiter machen :dancing: danke für die super Bilder!
 
Thema:

Söckchen, Mützen und Decken für die Uniklinik Homburg 2015

Oben