söckchen mit lochreihe

Diskutiere söckchen mit lochreihe im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu mädels, steini hat uns ja darauf aufmerksam gemacht, dass sie schwestern gerne söckchen mit bindebändchen haben wollen, da die kleinen sich...
M

mamje

Guest
huhu mädels,

steini hat uns ja darauf aufmerksam gemacht, dass sie schwestern gerne söckchen mit bindebändchen haben wollen, da die kleinen sich die normalen socken von den füsschen strampeln.

ich habe dazu chris anleitung mit den 32 maschen anschlag und den 25 reihen 1 rechts - 1 links als grundstock genommen.
nach 23 reihen 1 rechts - 1 links habe ich eine lochreihe gearbeitet.
da drüber wird noch eine reihe 1 rechts - 1 links gestrickt.
dann wie gehabt weiter machen.
zum schluss habe ich eine kordel aus zwei fäden gedreht und durch die lochreihe gezogen.
die kordel wird auf beiden seiten mit einem knoten gesichert, sodass sie beim waschen nicht raus rutschen kann.
falls die schwestern diese kordel nicht mögen, können sie sie einfach abschneiden und entfernen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: söckchen mit lochreihe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Super, ich stricke immer 22 Reihen Bund, keine 25, aber das ist ja eigentlich wurscht ... Werde das mal so bei ein paar machen, mal sehen, wies ankommt ....
 
M

mamje

Guest
huhu anne,

ja mal sehen wie es ankommen wird.
ich habe auch ein paar fersenlose gemacht und die schwestern sollen dann entscheiden welche sie am liebsten haben.
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
:huhu:
Och wie niiiiiiedlich, zum lieb haben.
Gruß Martina
 
Thema:

söckchen mit lochreihe

Oben