Sockenwolle in hellgrün?

Diskutiere Sockenwolle in hellgrün? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, weiß jemand ob es Sockenwolle in hellgrün oder Apfelgrün gibt? Kann man Socken eigentlich auch aus normaler Wolles stricken? Liebe Grüße Anja
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo,

weiß jemand ob es Sockenwolle in hellgrün oder Apfelgrün gibt?
Kann man Socken eigentlich auch aus normaler Wolles stricken?

Liebe Grüße
Anja
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!
Wellchen Farbton hattest du dir denn genau vorgestellt? Von Regia gibt es ein grasgrünes, das könnte man wohl auch als Apfelgrün bezeichenen. Guck mal hier, die sind daraus gemacht.

Also, du kannst Socken klar auch aus "normaler" Wolle machen, aber erstens kann ich dir nicht sagen, wie die sich dann tragen (kratzen bestimmt) und so strapazierfähig sind sie bestimmt auch nicht, auch in bezug auf die Waschmaschine. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Anke
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Die Farbe sollte so sein:
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Dann guckst du am besten mal auf den Farbkarten der Hersteller auf deren Webseiten!
by the way: falls du diese Socken machen willst, meinst du, dass man da gut drauf läuft?! Naja, nichts für ungut!

Liebe Grüße
Anke
 
H

herzele

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
11
Wenn ich das so sehe, denke ich geht mehr ins Oliv oder? Klar kannste Sockenwolle auch aus anderen Materialien machen..ich wickel mir die selber zusammen von Konen..kann dann selber entscheiden ob 4 fädig oder 6..vor allem hat man dann Unikate..hellgrün und oliv hätte ich da bei interesse..

gruß herzele
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo herzele,

darf ich da auch mal ein Foto sehen?

Liebe Grüße
Anja
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Meint ihr denn nicht, daß man das Motiv draufsticken könnte?
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!
Sicher kann man das... Aber ich stelle mir das eben nicht so bequem vor. Und einstricken geht bei Socken eben nicht, weil in Runden. Allerdings habe ich letztens im Internet eine Anleitung gesehen für Socken in Reihen. Wenn ich nur wüsste, wo?!? *kratz am kopf*

Wenn ich es nochmal finde, gebe ich dir den Link an!

Liebe Grüße
Anke
 
H

herzele

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
11
Hi..tut mir leid..meine Cam hat zur Zeit ne Macke..habs versucht zu knipsen, aber da kommt nur *käse* bei raus.. :(

Habe meine Konen mal durchforstet..alles dabei bis hin zu melierter Baumwolle..aber eben das meiste auf Konen..mit Banderole hab ich nur drei Knäuel in Hellgrün..ist aber eine Sockenwolle..

Schade das ich so nicht weiterhelfen konnte.. ;(

LG herzele
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
Original von Chris
das Foto oben is das dein?????
Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild Teil eines Werbeplakats der ÖBB für ihren Familientarif
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo! Hatt etwas gedauert, aber ich habe den erwähnten Link wiedergefunden. Solltest du dir mal ansehen, da es in Intarsientechnik sicher bequemer würde!
Guck mal hier!

Liebe Grüße
Anke
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Super danke, werd ich mir gleich mal ansehen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja ebend also kann net ihr foto sein.. . oder seh ich das falsch und wie jeder weiss haben fotos ...egal woher !!! auch abgeknipste zählen dazu..... ein copyright .. bitte benutzt nur eigene fotos..
 
Thema:

Sockenwolle in hellgrün?

Oben