Sockenwolle gesucht -Wir benötigen Eure Hilfe

Diskutiere Sockenwolle gesucht -Wir benötigen Eure Hilfe im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr Helfer, wie Ihr wißt, haben mamje und ich neben diversen Aktionen beide auch unsere Obdachlosenaktionen laufen. Mamje hat einige...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Hallo Ihr Helfer,

wie Ihr wißt, haben mamje und ich neben diversen Aktionen beide auch unsere Obdachlosenaktionen laufen.

Mamje hat einige Helfer, die Ihr fertige Socken überlassen und auch Helfer, die diese Socken unentgeltlich aus Spendenwolle stricken.

Meine Mama, meine Helfer hier vor Ort und ich stricken ca. 60 Paar Socken im Jahr, hauptsächlich aus Spendenwolle.

Mamje sowie ich bekommen auch immer mal von irgendwem ein paar Knäul geschenkt. Aber nun ist bei uns Beiden der Vorrat an Sockenwolle erschöpft.

Wir Beide können das aber nur mit gespendeter Sockenwolle stemmen.

Mamje benötigt, um den Bedarf zu decken, mindestens 100 Paar Socken, ich benötige mindestens ca. 35 Paar, der Überschuß, der von meinen Helfern gestrickt wird, geht immer an mamje.

Nun also unsere Bitte an Euch:

Räumt bitte mal in Eurer Sockenwolle, da sind sicher Knäul dabei, die Ihr nicht mehr verstrickt

Diese packt Ihr dann bitte ein und schickt sie an mich. Ich sammele hier dann und werde den Löwenanteil in einem größeren Paket ( das hoffentlich zustande kommt) an mamje schicken. Den kleineren Teilbehalte ich bei mir.

Ohne Eure Hilfe, ohne Spendensockenwolle können wir die Aktionen nicht weiterführen, denn Sockenwolle für mindestens 135 Paar Socken (voriges Jahr waren es rd. 160 Paar) alleine zu finanzieren, ist nicht machbar.

Wir müssten die Aktionen dann wohl aufgeben.

Aus der Restsockenwolle wird übrigens immer noch was für die Frühchen usw. gemacht.


Wir danken Euch schonmal im Voraus.Bitte helft uns, die Aktionen fortzuführen.

Liebe Grüße

Mamje und Anne
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.860
Das passt ja perfekt, ich räume gerade meine Wollkisten auf und habe noch ein paar Knäuel übrig. Sind denn halbe Knäuel zwischen 40-70g auch okay?
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Kannst auch auf mich zählen. Ich muß aber erst rumwuseln und bräuchte dann auch deine Adresse. :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
@glori, klar.... mehrere reste ergeben ja auch ein paar socken :)

@Anneliese: adresse schick ich dir gleich
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Hallo Anne, ich hatte doch im Adventskalender 2P. Opal-Sockenwolle gewonnen, die würde ich gern spenden. Nicht, das sie mir nicht gefällt aber ich gebe sie für einen guten Zweck gern ab. Ich werde sie dir demnächst zuschicken, Adresse hab ich .

LG Birgit :wink1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.931
Standort
Bockenem
Anne, ich sortiere die Tage mal meine Sockenwollbox. Da ist bestimmt was für Euch drin.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Ihr seid klasse ......
 
M

Mopswork

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
77
An Socken hab ich mich noch gar nicht richtig ran getraut:-) Aber so bald ich mal was Geeignetes übrig habe, denke ich an Dich.

LG
Mopswork
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Hier suchen wir ja erstmal nach sockenwolle :))
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
482
Hallo Anne,
Sockenwolle könnte ich Euch auch schicken (jetzt und bestimmt auch mal während des Jahres).
Schickst du mir Deine Adresse per PN? Vielen Dank!
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Meister
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.484
-ich hab auch Sockenwolle, ich schicke sie, wenn es recht ist gleich zu Mamje. Will ihr nämlich noch ein paar Einschlagtücher für die Sternchen machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Gabi, selbstverständlich kannst du auch zu mamje direkt schicken :)
 
S

siggicreativ

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
24
Hallo Anne,

ich hab' sicher auch noch Sockenwolle übrig, schickst Du mir bitte Deine Adresse oder die von Mamje - wie Du möchtest

LG

Siggi
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Hallo Anne,

ich könnte auch so einiges abgeben. Bitte um deine Adresse.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Auch ich,werde die Tage mal Sockenwolle ausmisten.Habe auch schon einige verschiedene Reste zusammen zu einigen Bobbel gewickelt.Könnt ihr die auch gebrauchen?Die sollten mal zu Restedecken verstrickt werden.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.920
Standort
Erftstadt
Hallo Anne,

ich habe gerade ein Päckchen mit 6 Knäueln Sockenwolle zu Dir geschickt.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
714
Oh da hab ich mit Sicherheit noch einiges. Geh gleich mal schauen! :wink1:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.490
Gabi- aus- Franken schrieb:
-ich hab auch Sockenwolle, ich schicke sie, wenn es recht ist gleich zu Mamje. Will ihr nämlich noch ein paar Einschlagtücher für die Sternchen machen.

oh, juhu, da freu ich mich aber ganz tolle :banane:
 
B

BeaBeate

Guest
Sockenwolle

Hallo Anne,
ich habe auch noch ein paar knäuel hier die ich dann direkt an mamje senden kann weil ich für die Aktion die mamje gerade am laufen hat mit den Neugeborenen und den Sternchen Kindern noch etwas fertig mache. :wink1:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.490
danke beate :tagebuch4:
 
Thema:

Sockenwolle gesucht -Wir benötigen Eure Hilfe

Oben