Sockenwolle für den Socken Weltrekord

Diskutiere Sockenwolle für den Socken Weltrekord im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Jemand (ich weiß leider nicht mehr wer, sorry) hat ende letzten Jahres auf den Socken Weltrekord hingewiesen. Veronika Hug ist da irgendwie...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Jemand (ich weiß leider nicht mehr wer, sorry) hat ende letzten Jahres auf den Socken Weltrekord hingewiesen. Veronika Hug ist da irgendwie involviert.
Jetzt habe ich gerade gesehen das es von wolly hugs eigene Sockenwolle dafür gibt. Preis: 6,95€
Wolly hugs wird doch von einem Marken Hersteller (langendorf 🤔) produziert. Ich denke das hinter der Sockenwolle auch der Hersteller steht.

Ich will da nicht mitmachen, aber die Farben sind schon schön.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe sie mir bestellt. Die Farben gefielen mir, aber das heißt ja nicht das ich da mitmachen. Das Sockenbuch Versuche ich auch zu bekommen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe sie bei Instagram angeschrieben. Es ist noch nicht mal sicher, wo sie das ganze nachher verteilen… für meine Begriffe, geht das gar nicht.
Ich denke, das ganze ist nur, um die Wolle und das Buch zu verkaufen. Meine persönliche Ansicht.
Und ich finde, wir sollten das hier auch nicht „bewerben“.
Ich gebe Euch aber Recht, die Wolle ist ganz schön…

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich wollte für den Schmarrn keine Werbung machen.
Mir gefielen die Farben und preislich ist es ok. Darauf wollte ich hinweisen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Habe ich ja auch geschrieben, dass ich dir da recht gebe 🤷‍♀️

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe irgendwo gelesen das sie am Kältebus verteilt werden sollen und eine bestimmte Größe wird auch gewünscht.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich appelliere jetzt mal nochmal an ALLE hier:

bevor ihr Socken irgendwo hinschickt, damit sie später irgendwo verteilt werden… und das erst 2027 nach einem Wollfestival …. Schickt die Socken lieber an @Gospelgirl @mamje oder an mich :habenwollen:

bei uns ist die Verteilung gesichert und die Sachen werden geschätzt und gerne genommen.

DANKE 🙏

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Es ist sicher auch Werbung für die Wolle, aber dass sie das vorhaben (da sind mehrere Designerinnen beteiligt, z.B. auch Susanne Oswald) stimmt schon. Auch, dass die Socken dann einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Ich sammle meine Socken, die übrigbleiben allerdings auch lieber direkt für eine Obdachlosen-Stelle hier in Wien oder für die "grüne Socken"-Aktion für Krebskranke und werde mich da nicht über einen Umweg beteiligen.

K

KatinkaXYZ

Anfänger
Hallihallo, wir diskutieren seit einigen Tagen das Thema Sockenweltrekord auf Ravelry. Vielen Dank, dass Ihr auch kritisch darauf schaut, was mit den Socken passiert. Viele im Forum Handarbeiten für caritative Einrichtungen haben Bauchschmerzen und kritische Nachfragen. Die Antworten der Organisatoren sind leider unbefriedigend. Wer sich dafür interessiert, findet einen eigenen Thread dazu im genannten Forum. Oder schickt mir eine PN. Ich werde weiterhin ganz direkt an die EVA in Stuttgart, die Ukrainehilfe Breitscheid und eine weitere Ukrainehilfe spenden. Da weiß ich, wo alles landet.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hallihallo, wir diskutieren seit einigen Tagen das Thema Sockenweltrekord auf Ravelry. Vielen Dank, dass Ihr auch kritisch darauf schaut, was mit den Socken passiert. Viele im Forum Handarbeiten für caritative Einrichtungen haben Bauchschmerzen und kritische Nachfragen. Die Antworten der Organisatoren sind leider unbefriedigend. Wer sich dafür interessiert, findet einen eigenen Thread dazu im genannten Forum. Oder schickt mir eine PN. Ich werde weiterhin ganz direkt an die EVA in Stuttgart, die Ukrainehilfe Breitscheid und eine weitere Ukrainehilfe spenden. Da weiß ich, wo alles landet.
Und einen verweis auf ravelry als forum finde ich auch nicht so
Prickelnd…. Wir wollen unser forum beleben, nicht ravelry….

Thema:

Sockenwolle für den Socken Weltrekord

Oben