Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Bin auch schon ganz gespannt und freue mich! :banane:
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
Bin auch schon ganz gespannt und freue mich! :banane:
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
Vielleicht habe ich heuteAbend ein Einsehen mit Euch
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Schön denn ich brauche einen neue Aufgabe!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
Weiter gehts ....

nochmal danke an @evamarie54 für deine Gedanken zu unserem neuen Reiseziel und das tolle Muster.

ihr habt eigene Fotos, dann her damit 😊
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.662
Muß echt mal sehen das ich mal hinterher reise. Bin immer noch in der Schweiz.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
Ich habe bisher nur die von mir gestalteten Länder gestrickt 😂 bin aber gedanklich schon im neuen Jahr...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Ich gehöre ja auch zu den "Eingeweihten" und wusste deshalb, was für ein Land als nächstes kommt. Mir war sofort klar, Afrika das schreit nach bunter Wolle. Als ich die Sockenwolle im Geschäft gesehen habe, wusste ich sofort, das werden meine Afrika Socken.
Hier seht ihr meine halbe Socke. Es ist ein tolles Zopfmuster von Eva. Danke schön Eva

Zur Erklärung: Ich hab meine Zöpfe nach links gekreuzt, weil mir das besser von der Hand geht.
Anstrick Afrika.JPG

Letztes Mal waren wir 2018 auf den Kap Verden, die ja auch zu Afrika gehören, denn die Inseln liegen vor Senegal.
Hier ein paar Bilder. Wir waren auf Sal und Boa Vista. Ich würde immer wieder hinfliegen. Ich vermisse es. Ich könnte hunderte Bilder bringen, aber das würde zu weit führen... Falls jemand doch noch mehr Bilder anschauen mag, auf meinem Blog unter Kap Verden zu finden...

Insel Sal
181 Sal 13.11 - 4.12 (137).JPG 181 Sal 2 13.11 - 4.12 (39).JPG

Boa Vista
die einheimischen Frauen waschen hier ihre Wäsche, da sie zuhause kein fliessendes Wasser und Strom haben.
172 25.JPG 172 15.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Ich bin ja von euren Perusocken ja total begeistert :habenwollen:
Ich kanns leider noch nicht. :23:
Ich muss von Michael erstmal lernen, wie das geht...

Das neue Muster ist da doch etwas einfacher für mich.

Der Beitrag dazu gefällt mir richtig gut.
Spannend, was es zu Zöpfen alles zu wissen gibt. Vielen Dank dafür.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Danke schön Anne
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für das schöne Muster! Wolle liegt bereit, morgen werde ich anstricken.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
habe heute nachmittag die Afrikasocken angeschlagen und eben wieder aufgetennt, die Zöpfe sahen irgendwie anders aus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Zwischenrunden nicht gestrickt habe.
Also morgen wieder von vorne.
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben