Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Wir haben ja nur noch eine Station... seid ihrschon gespannt, wo wirden letzten Monat desJahres verbringen?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.659
Wir haben ja nur noch eine Station... seid ihrschon gespannt, wo wirden letzten Monat desJahres verbringen?
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.602
Standort
Wien
Ich tippe auf Australien! Aber irgendwie seid ihr mir davongeflogen :-55: - ich weile noch immer bei den Löwen in Afrika :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.659
Ich habe die letzte Station gerade eingestellt. Viel Spaß im letzten Land unserer Sockenweltreise.... und am 1. Januar gehts mit einer neuen Aktion weiter....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.384
Und ich kann euch verraten, das Muster von Anne strickt sich toll. Hab bereits angefangen...

Mir hat die Sockenweltreise sehr viel Spass gemacht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.602
Standort
Wien
Danke Anne für die Einführung ins Land und für das schöne Muster - gefällt mir sehr gut! Werde ich sicher noch machen!

Im November hab ich leider die Socken nicht geschafft. Ich hab aber am Supermarkt (alle anderen Geschäfte sind hier zur Zeit geschlossen) eine wie ich finde passende Wolle gefunden und habe damit angefangen. Das heißt ich reise gerade durch Asien und pflücke Kirschen :)
 
A

Amira

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
256
Danke für das neue Muster und die tolle Aktion. Ich habe bei allen mitgemacht. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank. Nun geht es in die letzte Runde.
 
Loretta76

Loretta76

Profi
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
513
Danke für die tollen Bilder, die Beschreibung und natürlich auch für die Anleitung.
Ein bisschen traurig bin ich schon, daß die Sockenweltreise sich dem Ende neigt...
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.227
mir gefällt es auch, habe gestern abend angefangen, da ich sie am Sonntag eigentlich verschenken will.
Aber ich habe nur die Strickschrift angeschaut und dann bei der Reihe 9 erst mal auf das Bild. Also wieder aufgetrennt. Denn ich hatte natürlich jede Nadel gleich angefangen und folglich immer zwei gleiche Schuppen nebeneinander, am Anfang und am Ende jeder Nadel.
Habe das ganze dann aber nochmal sowiet gestrickt und jedes Mal gewechselt.
Das Muster hat man schnell im Kopf.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.659
mir gefällt es auch, habe gestern abend angefangen, da ich sie am Sonntag eigentlich verschenken will.
Aber ich habe nur die Strickschrift angeschaut und dann bei der Reihe 9 erst mal auf das Bild. Also wieder aufgetrennt. Denn ich hatte natürlich jede Nadel gleich angefangen und folglich immer zwei gleiche Schuppen nebeneinander, am Anfang und am Ende jeder Nadel.
Habe das ganze dann aber nochmal sowiet gestrickt und jedes Mal gewechselt.
Das Muster hat man schnell im Kopf.
das wäre aber auch gegangen, denn die Schuppen der Krokodile sehen jaauch immer anders aus ;)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.659
@Sage99 , der Fehler ist mir auch passiert, auf dem Anstrickbild sieht man es deutlich und da ist es mir auch aufgefallen, habe auch die Nadeln gezogen und schon wieder gestrickt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.659
vielleicht sollte ich die Anleitung entsprechend ergänzen .....
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.227
kannst du machen, vielleicht bewahrt es einige davor ein paar Reihen aufzutrennen.
Mir gefällt es besser, wenn jedes Mal gewechselt wird. Habe es ja anders gesehen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.384
Jetzt hab ich kapiert, was ihr meint. Ich hab mich noch gewundert, dass nach der ferse, die einteilung nicht stimmte. Hab deshalb alles glatt rechts gestrickt.

Egal, ich lass es jetzt so und stricke die 2. socke auch so...
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben