Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich glaub es hat geheißen dass wir nicht mehr nach Europa reisen. Also kann es nur ein asiatisches Land oder Australien sein. Vielleicht...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.247
Standort
Wien
Ich glaub es hat geheißen dass wir nicht mehr nach Europa reisen. Also kann es nur ein asiatisches Land oder Australien sein. Vielleicht Känguruhsocken mit kleinen Beutelchen fürs Taschentuch :)
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.137
Standort
NRW
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
122
Ich beobachte das Thema hier schon ne Weile. Wirklich tolle Socken sind dabei entstanden......da wird die Kreativität doch gefördert. Bisher kann ich nur "Stino"...vielleicht packe ich das auch mal so toll wie ihr:danke:........i hope so..!

Vg
Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
Ich beobachte das Thema hier schon ne Weile. Wirklich tolle Socken sind dabei entstanden......da wird die Kreativität doch gefördert. Bisher kann ich nur "Stino"...vielleicht packe ich das auch mal so toll wie ihr:danke:........i hope so..!

Vg
Renate
probiere doch einfach mal eins der Muster aus
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
122
Bestimnt Anne.....in der nächsten Jahrrunde.
Ich mag keine zig UFOs.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.041
Meine Perusocken habe ich fertig bekommen.

Sie gefallen mir, sie passen mir auch, aber das mit den 2 Farben war schon eine Herausforderung.
Einen ganzen Pulli z.B. auf diese Weise stricken, würde mir wohl nicht wirklich gelingen.
Ich kriege das nicht so locker hin, obwohl ich mich wirklich bemüht habe.
Evamarie hatte uns ja eine Erklärung aufgeschrieben, aber ich muss gestehen,
die habe ich nicht verstanden. :red:

Ein Foto stell ich gleich ins Album.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.127
Standort
Hagen, NRW
Du hast sehr schöne Socken gestrickt! Tut mir leid, dass die Erklärung so schwierig war, es gibt aber auch Filmchen dazu bei YT.
 
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
364
@BlueSequoia Deine Peru-Socken sind wahnsinnig hübsch geworden!!
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
329
Liebe Sockenstrickerinnen,

habe vor 2 Tagen angefangen auch wieder Socken zu stricken, das mache ich am Abend, wenn nichts mehr mit Lernen in den Kopf geht.

Habe eine einfache hellbraune beige Wolle, die einfache Wolle ohne "ich sage mal gemischte Farbe" wie es sie jetzt fast nur noch gibt, die muss auch mal verstrickt werden. Aber es werden keine Socken für mich, da mache ich welche für meinen großen Sohn, der andere kommt auch noch dran und da ich das Bündchen stricke mit 2 rechts, 2 M links, überlege ich auch welch ein Muster ich erfinden kann.
Eigentlich habe ich so viele Muster ausgedruckt im Laufe der Zeit und kann mich nicht entschließen, mal sehen was daraus entsteht! Bin selbst gespannt!

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
Und weiter gehts


Ich freue mich schon auf viele tolle Sockenbilder....
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.061
danke, bin schon unterwegs
ein tolles Muster
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
Vielleicht hat @Norbert S. ein paar schöneFotos für uns
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.602
Ein tolles Muster, Danke dafür!😘
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.127
Standort
Hagen, NRW
Urlaubstag Asien

Kennt Ihr das noch aus Schulzeiten: mein schönster Ferientag?


Auf einem Ausflug in den Norden von Phuket waren wir in einer Elefantenaufzucht, in der verletzte oder verwaiste Tiere gepflegt wurden. Eine Einkommensquelle waren die dort angebotenen Ausritte auf Elefanten in die „Wildnis“, also zu zweit auf Holzsitzen rechts und links auf dem Rücken mit einem Elefantenführer vorneweg. Zum Besteigen der Tiere musste man in die 2. Etage eines Holzturmes hochgehen. Die Elefantengruppe ging querfeldein, dann durch ein kleines Flussbett in ein Waldstück hinein. Nach ca. 1 Std. waren wir total durchgeschüttelt!

Ein tolles Erlebnis war dort das Streicheln eines Jungtieres. Ich fasse von Kindheit an nie ein Tier an (anerzogen!), aber diesen kleinen Elefanten, er hatte knapp meine Schulterhöhe, musste ich berühren. Seine Haare standen im Licht wie Stacheln, waren aber ganz weich. Unvergesslich!

Die Bilder sind alle im November 1998 auf Ausflügen auf der Halbinsel Phuket entstanden,
da es sich ursprünglich um Dia-Aufnahmen handelt, ist die Qualität nicht so gut.

20200410162740_02 (2).jpg 20200409174545_10 (2).jpg

20200410165015_01 (2).jpg

20200409174545_08 (2).jpg 20200409164736_03 (2).jpg
Tempel und eine Tankstelle

20200409171845_12 (2).jpg 20200219144006_01.jpg
Nomadendorf auf dem Wasser

20200408172710_01 (2).jpg 20200408172710_09 (2).jpg
Strandhütte Mangroven

20200408174704_10 (2).jpg
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.127
Standort
Hagen, NRW
Das letzte Bild zeigt ein Geisterhäuschen, dort wird für den Geist die Ahnen gebetet.
Ich habe das Bild eigentlich normal eingefügt, aber die Technik ......

Viel Spaß beim Stricken!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.612
Standort
Sachsen Anhalt
Danke, nun kann ich weiter arbeiten!:welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
Oh..... Fantis......
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben