Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; und für mich, unsere Tochter hat heute ihren 39. Geburtstag und wir werden auch auf einen sprung heute nachmittag vorbeischauen mit den Socken...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.892
und für mich,
unsere Tochter hat heute ihren 39. Geburtstag
und wir werden auch auf einen sprung heute nachmittag vorbeischauen


mit den Socken habe ich noch nicht angefangen, muss erst die Babydecke fertig stricken
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Hab ja ganz vergessen meinen USA Anstrick zu zeigen. Danke Anne für das schöne Muster und deinen USA Bericht.
Erst beim Fotografieren hab ich gemerkt, wie passend meine Spendenwolle ist. Es handelt sich um die Online Supersocke Aspen Color. Selbstverständlich kommen die Socken dann in meine Charitybox.

 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.882
Standort
Wien
Die Hälfte meiner Rundreise ist nun geschafft. Bin von Kanada gleich nach San Francisco 🌁- hier wurde es schon bunt 🇺🇸 .Bin nun auf dem Weg quer durch die USA nach Florida zum Treffpunkt. Ich bleib lieber in meinem gemütlichen Wohnmobil obwohl so eine kleine Strecke in einer echten Harley auch mal ein tolles Erlebnis wäre.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.266
Auf einer Harley.... in eine Harley geht nicht, höchstens im beiwagen 🙈

ich hatte irgendwo ein bild, auf key west fuhren viele harleys rum, ich finds aber nicht mehr...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.882
Standort
Wien
Genau - auf einer Harley. Hab wahrscheinlich "in" geschrieben, weil man da so tief drinnen sitzt und das stelle ich mir von der Sitzposition her immer so angenehm vor. Ehrlich gesagt das einzige Motorrad mit dem ich gerne mal fahren würde (hab aber keinen Schein).
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.542
Ich habe auch die Hälfte der Reise geschafft, allerdings wird es nur eine "kurz"-Reise, ich weiß nicht, so richtig wollen das Muster und ich keine Freunde werden. Andauernd vergesse ich den Umschlag und muß zurück und dann bringe ich ihn nicht über die 3 Maschen, das ist ein ganz schönes Gefummel bei mir. Aber es liegt wohl nicht am Muster sondern an meiner Strickweise.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.542
Mit dem doppelten Umschlag habe ich schon probiert, gleich am Anfang, es war auch nicht besser. Ich versuche jetzt immer, etwas lockerer zu stricken, das geht schon.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.882
Standort
Wien
Ich streng mich beim Überziehen auch ziemlich an, habe auch nur einen kurzen Schaft weil mir das allgemein lieber ist (sonst dehnt es sich zu stark beim Anziehen über den Rist). Allerdings hab ich auch den Fuß im Muster gestrickt, das gibt mehr Halt und ich finde es sehr schön (auch wenn meine Wolle das Muster etwas schluckt).
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.154
Mir geht es wie @Birgit 140 ,stricke auch nur kleine Socken,.Habe aber erst den Schaft fertig ,Geb.Geschenk war wichtiger und ist nun fertig und geht auf die Reise,hoffe,es kommt bis Samstag an.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.882
Standort
Wien
Konnte nicht widerstehen und bin durch die USA gedüst und hab meinen zweiten Socken fertiggestrickt. Obwohl die Wolle das Muster nicht so deutlich zeigt, finde ich, dass es trotzdem gut zur Geltung kommt. Die rot-weiß-roten Stripes hab ich noch in der Spitze gestrickt und die Stars sieht man nicht nur im Muster sondern auch in den hellen Stellen der Wolle. Liebe @Anne Rother , danke nochmal für das tolle Muster! Bild ist im Album

Also, ich stehe nun in an der südlichsten Spitze Floridas und warte auf diejenigen, die noch unterwegs sind.
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben