Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ein tolles Muster!! Kanada, ich komme!
Loretta76

Loretta76

Schüler
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
171
Ein tolles Muster!! Kanada, ich komme!
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.506
Ich wünsche euch erst mal eine gute Reise nach Kanada. Ob und wann ich nachkomme, weiß ich jetzt noch nicht, zeitlich sieht es diesen Monat knapp aus. Mal sehen, was geht.
Wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.150
ein tolles Muster @Schaefchen Silvia ,weiß aber nicht,wann es fertig wird,werde es in diesem Monat auf jeden Fall noch anfangen und hoffe,es dann auch zum ende zu bringen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.078
Danke schön an alle.
Ich warte gespannt auf die verschiedenen Socken. Das find ich immer so spannend
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.173
Und es ist heute an derZeit mich bei meinen beiden Mitstreiterinnen zu bedanken. Ihr beide seit toll liebe @evamarie54 und liebe @Schaefchen Silvia. Ich finde es super, dass wir 12 eigene Muster einstellen können, ohne Euch wäre es bei meiner Idee der Weltreise geblieben. Allein 12 Muster zu entwerfen, wäre mir nicht gelungen.

und für 2021 und auch 2022 haben wir schon Themen... nun müsst Ihr liebe Teilnehmer nur weiter mitstricken...

Das Vorbereiten der Themen macht mir vielFreude und ich freue mich, dass so viele mitmachen :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.078

Letzte Woche musste ich unbedingt wieder einmal Wolle färben. Ich freue mich über das schöne Ergebnis.
(hier liegt die Wolle noch nass im Gras). Ich weiss auch schon, was ich mit der gelben Wolle stricke. Es werden dann Socken zum Thema Sockenweltreise. Leider darf ich noch nicht mehr verraten :O
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.078
Frische Kurkuma geschält mit handschuh und scheiben geschnitten,dann hatte ich noch steinharte alte ganze ca 30 min. Geköchelt. strang in regenwassergetränkt und dann warm abgespült,damit der temperatur unterschied nicht zu viel ist, dann in die gelbe brühe gelegt und weiter ca. 30 min geköchelt
In lauwarmem wasser ausgespült, kam fast keine farbe runter, dann am schluss noch 1 esslöffel essig. Fertig
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.773
Standort
Wien
@Sage99 : Die sehen toll aus - eine sehr gute Idee. Ich will auch das Ahorn-Blatt in einer Kontrastfarbe stricken und dachte, dass ich es kleiner im Nachhinein aufsticken werde. Hab aber noch nicht angefangen. Vielleicht kopiere ich deine Idee :smilie_girl_020:
Bei meinen Schweiz-Socken hab ich das Motiv auch nur auf einen Socken gemacht - ist doch originell nur auf einen Socken und den anderen ohne Motiv.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.866
ich wollte das schon lange mal probieren mit den unentschlossenen Socken und bin auch beim 1. Mal gescheitert. Hatte aber eine andere Anleitung.
Hatte da die Randmaschen (also die 1. und die letzte Masche) des 1. Teils in jeder Reihe gestrickt und bin dann beim Einstricken des 2. Teils nicht immer in die gleiche Reihe gekommen.
Hier strickst du die Randmaschen so wie ich sie eigentlich immer mache, am Ende wie zum links stricken abheben und am Anfang rechts verschränkt stricken.
Sieht aber trotzdem noch etwas ungleichmäßig aus. Muss man sicher auch öfters machen.

Die Socken sind für einen Enkel und ich habe zur Tochter gesagt, dass ich den 2. normal stricke.
Sie meinte nur, dass dann der Sohn vielleicht endlich mal links und rechts unterscheiden kann.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
881
Standort
Rees
Ich denke ich muss meine Weltreise abbrechen. Die letzten drei Ziele habe ich gar nicht mitstricken können und ich hinke absolut hinterher, da ich immer noch mit meinem Dauerprojekt Pauli und diversen kleinen Häkelsachen dran bin, wenn ich denn momentan überhaupt dazu komme die Nadeln anzufassen. Vielleicht hole ich die Weltreise im Winter nach. Ich verfolge eure Ergebnisse aber weiterhin und speichere mir die Anleitungen alle ab.
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben