Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Und jetzt auf nach Schottland! Früher gab es mal Direktflüge ab Dortmund, sieht im Moment schlecht aus. Aber Auto ist vollgetankt. Sollte noch...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.031
Standort
Hagen, NRW
Und jetzt auf nach Schottland! Früher gab es mal Direktflüge ab Dortmund, sieht im Moment schlecht aus. Aber Auto ist vollgetankt.
Sollte noch eine (sehr) warme Jacke mitnehmen :regen:
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.093
@Punto da bin ich schon sehr gespannt wie sich das auf's Gesamtbild auswirkt.

Habe gestern auch noch mit den Schottlandsocken angefangen; und mich so in dem Muster verloren, daß ich später ins Bett gegangen bin als wie ich vorhatte! :red:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.965
Werde heute auch mit dem Schottlandmuster anfangen,habe den Drucker mit einem Kabel verbunden und nun geht es.Kann aber erst abends anfangen,muß heute arbeiten,die Kollegin hat gestern abend angerufen,sie kann nicht,Chef rief dann noch an.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Ich glaube nicht das man es groß sieht. Wenn man genau nach Mustersatz stricken würde kämen ja vier Reihen zwei Rechts, zwei links. UNd ich mache immer nur zwei Reihen ganz durch.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.093
Ich bin trotzdem ganz gespannt auf Deine Schottlandsocken!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
Wow Angela, du bist ja schneller als ein Düsenjet!! Tolle Socken hast du genadelt. Jetzt kannst du zuhause ausruhen, Wäsche waschen usw. bis es dann wieder weiter geht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Heute geht's endlich weiter nach Schottland! Da den Schotten zumindest in den Witzen nachgesagt wird, dass sie geizig seien, habe ich mir vorgenommen alle meine kleineren Wollreste dafür aufzubrauchen :) Außerdem will ich versuchen, beide Socken zugleich zu stricken und diesmal auch eine neue Ferse ausprobieren. Mal sehen wie das alles gelingt und ob das "Schottenmuster" dazu passt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
Coole Idee. Bin gespannt auf die fertigen Socken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Nachdem ich nun mit den zwei Socken zugleich mit den Nadeln und den Fäden herumgefummelt habe, werde ich nun doch einen Socken nach dem anderen stricken.
:red:
Teilweise will ich ja auch die Gum-Gum-Methode verwenden und dann wird das überhaupt zu kompliziert. Außerdem will ich sowieso nicht zwei genau gleiche Socken machen, das ginge mit meinen Resten auch gar nicht - es werden also richtige Restesocken - ich finde das passt zu dem Land. Bin selbst schon auf das Ergebnis gespannt ;)
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Bin aus Frankreich wieder zurück.
Die Socken sind toll geworden.
Beim Stricken ist mir aufgefallen, dass wir da wohl Lavendelblüten gestrickt haben.
Kann das sein?

Ich denke, die Reise wird für mich nach Schottland gehen. Ich weiß auch schon welches Garn
ich verwenden werde. Aber das muss noch etwas warten.
Muss erst noch das Ü-Ei verarbeiten und um den Drachen muss ich mich schließlich auch noch kümmern.
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben