Sockenstop für Kindersocken

Diskutiere Sockenstop für Kindersocken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hat jemand Erfahrung mit Sockenstop für Kindersocken? Ist das gut waschfest? Gibts eine Alternative zur Farbe? Ich habe das noch nie gemacht...
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Hat jemand Erfahrung mit Sockenstop für Kindersocken?
Ist das gut waschfest?
Gibts eine Alternative zur Farbe?
Ich habe das noch nie gemacht...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.347
es gibt diese Stopper die man aufbügelt ich glaube die waren immer rot - gelb - blau von der Farbe

und dann diese Flüssigkeit die auf die Filzschuhe aufgetragen wird, das ginge auch bei Socken, allerdings würde ich Socken vielleicht mit Folie ausstopfen bis diese Flüssigkeit ausgehärtet ist, da ich nicht mehr im Wollgeschäft arbeite bin ich nicht ganz so auf dem Laufenden was es da noch an Farben gibt - allerdings kann dir @karin da sicherlich mehr dazu schreiben
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.871
Ich habe flüssige auf Socken gemacht. Innen ein Karton eingeschoben beim Auftragen. Hab sie dann verschenkt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.431
Standort
NRW
Also für die Filzpuschen die zum Strüverhof gehen ist meistens das Flüssige drauf und bisher kamen noch keine Beschwerden von Hof deswegen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Meine Schwester gab mir eben den Tipp, es mit Antitruschmatten zu probieren, die man so in die Dusche legt.
Mit Butterbrotpapier ...sagte sie..lässt es sich gut nähen.
Das probiere ich erstmal an einem Probestück aus.. :75: :84:..

Erstmal Danke für Eure Antworten.
:90:
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Ein Test mit Latex....
... Der Inhalt der gekauften Flasche war fast kpl. Verklumpt....hab mich darüber geärgert...

Hab nun den Boden von 1 Socke mit der o.g. Alternative befestigt.
Mit der Nähmaschine fand ich es fummelig und habe dann mit der Hand das 1. Herz festgenäht.
Ich finde es fürs 1. gar nicht mal so schlecht....noch etwas Verbesserungswürdig....ich denke, so werden auch meine Puschen für den Strüverhof.
 

Anhänge

Thema:

Sockenstop für Kindersocken

Oben