Sockenspitze klappt einfach nicht

Diskutiere Sockenspitze klappt einfach nicht im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo! Habe hier zwar schon öfters mal gelesen, aber noch nie einen Eintrag gemacht... Jetzt muss ich aber dringend was erfragen... Wie zum...
G

Gast

Guest
Hallo!
Habe hier zwar schon öfters mal gelesen, aber noch nie einen Eintrag gemacht...

Jetzt muss ich aber dringend was erfragen...
Wie zum Kuckuck bekomme ich am besten die Sockenspitze hin? Also wie stricke ich am besten ab? Entweder enden meine Socken stets als sowas wie Elfensocken *grins*
Oder ich stricke zu wenig ab und sie sind vorne eckig.
Das alte Strickbuch meiner Ma hat mir nicht sonderlich weitergeholfen. Meine Oma strickt zwar supertolle Socken, aber leider komme ich zu selten zu ihr, dass ich sie schon einmal hätte fragen können....

Und wo wir gerade dabei sind, wie die Hacke am besten stricken???

Lieben Gruss und Danke im vorraus!
Karin
 
S

Silvie

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
7
Socken

Hallo Karin,

hast du schon die verlinkten Anleitungen durchgeforstet?
Auf der 2. Seite also so Ende September ist eine super
bebilderte Anleitung.

In fast allen Anleitungen soll man bis nur noch 8 Maschen übrig sind stricken und dann zusammenziehen
ich stricke jedoch immer bis 4 Maschen und kette sie ab.
Ist zwar eine ziemliche Fummelei gefällt mir aber besser
Viele Grüße
Silvie
 
G

Gast

Guest
Sockenspitze

hallo liebe karin
bin heute das erste mal hier und habe deinen eintrag gelesen und wollte dir mitteilen wie ich die spitze stricke
5maschen stricken 2zus.bis die reihe zuende ist
darüber 6 reihen
4 maschen stricken 2 zus. bis die reihe zuende ist
darüber 5 reihen stricken
3 maschen stricken 2 zus.bis die reihe zuende ist
darüber 4 reihen stricken
2 maschen stricken 2 zus bis die reihe zuende ist
darüber 3 reihen stricken
1 masche 2 zus.bis zum ende
darüber 2 reihen
2 maschen zus bis ende der reihe
darüber 1 reihe
jetzt alle maschen abketten

höffe das du damit zurecht kommst
viele grüße birgit
 
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Hallo Karin,

ich habe eine super tolle Anleitung von Regia. Wenn Du möchtest maile ich sie Dir mal zu.

Gruss
Silke
 
G

Gast

Guest
ich auch

ich bin in diesem forum auch durch zufall.....und habe das gleiche problem----alles klappt---selbst dieses Käppchen habe ich hinbekommen....aber die spitze ist wirklich sehr spitz.........



mhhhhhhhhhhhhhh....würde mich auch über die Anleitung freuen....



Die_wilde_Hummel@gmx.de



Danke an alle Strickenden
 
O

omamoni

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
29
Sockenspitze

Also wilde Hummel , nehme an die Spitze ist so spitz wegen deinem Namen ??? Ich nehme höchstens bis auf 10 Maschen abe und da stricke ich dann die gegenüberliegenden zusammen so gibts net so ein geknuddel an der Spitze !! In den Handarbeitsgeschäften liegen doch auch immer Strumpfanleitungen zu kostenlosen mitnehmen !! Oder kauft euch so ein Heft vom Strümpfestricken für 2 € da bekommt man dann sogar noch Ideen über Muster mitgeliefert !! Da gibts die tollsten Sachen !! Zum Beispiel Zehensocken aber das ist ne kniffelige Sache !! Kostet Nerven wenn ne Nadel rausrutscht !! Omamoni :P
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi also die Zehensocken stehen bei uns im Portal unter Handarbeiten-Artikel und zwar bei den alten Artikeln die Anleitungen wurde damals für uns angefertigt und zur Verfügung gestellt von Zehensocken.de sie war die erste im Net für Handstricker! Dann habe ich gerade ein spezial zum Stricken online gestellt ich weiss nicht mit wieviel Sockenanleitungen drin, das stand geschlagene 2 wochen hier auf dem Hauptportal... dann gibts die Regiaanleitung eonline zum Nachstricken hier ebenfals unter Handarbeiten Artikle aber eben auch bei den alten.... da ist auf der artikelseite oben ein Eintrag zu den älteren.... ich denke das sollte an Anleitungen eigentlich reichen wenn ihr dazu noch Fragen habt immer herdamit ich glaube das Stephanie hier im strickportal auch viele Sockenlinks verlinkt hat... Dann haben wir ein forum mit verlinkten Handarbeitsanleitungen und eins mit verlinkten Strickanleitungen da sind bestimmt 20-30 drin
 
Thema:

Sockenspitze klappt einfach nicht

Oben