Sockenspitze für linken und rechten Fuss

Diskutiere Sockenspitze für linken und rechten Fuss im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Sockenspitze für linken und rechten Fuss! Speichere normalerweise solche Sachen in meinen Favoriten - oder habe ich das nur geträumt ....??? Ich...
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sockenspitze für linken und rechten Fuss!

Speichere normalerweise solche Sachen in meinen
Favoriten - oder habe ich das nur geträumt ....???

Ich war der Meinung, dass ich irgendwo in der WWW-Welt
eine Anleitung zum stricken der Sockenspitze für den
linken und den rechten Fuss gesehen (und gelesen) habe!

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich das finden
kann?
Google hat mir keine (passende) Antwort auf
diese Frage gegeben!

Danke für eure Hilfe!

ZiZi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Zizi,

habe ich noch nie gehört.
Ich stricke immer die Sternchenspitze, gefällt mir am besten.
Warum willst du denn eine für rechts und links stricken?
Ist das denn wichtig? ?(

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die ist seit jahren im inet im umlauf aber ich hab keine ahnung wo.... nee im ernst die gibts :-)) im alten forum hatten wir sie auch bei unserer Sockensammlung
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@ Moni

Schau doch mal deine Füsschen an ....!
Die schauen doch nicht gleich aus - so von der
Schräge gesehen ...

War ja auch bloss so eine Idee - stricke eben
im Moment GRAUE Socken. Das ist ziemlich
langweilig und da kommt man halt auf die
verrücktesten Ideen ...

Liebe Grüsse - ZiZi

@ Chris
Ja eben - ich hatte auch das Gefühl, dass ich
die erst kürzlich irgendwo gelesen hatte ....
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Zizi,

wo dus so sagst, stimmt die sehen schon gleich aus,
aber entgegengesetzt, aber das hat mich bei den Spitzen
bisher nie gestört. :D :D :D
Aber, ich laß mich ja belehren, vielleicht gibts da ja noch was
besseres. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Zizi

Du hast nicht geträumt. Ich hab das auch schon gelesen und wiedergefunden. Geh mal rein bei :

http://www.stricknetz.de

dann ins Forum und such nach Sockenspitze. Dort wird es erklärt.

Liebe Grüsse Astrid
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Ich finde rechts/links-Sockenspitzen auch bequemer als die mittigen, und meiner Erfahrung nach halten sie auch noch länger.

Die Anleitung zum Abnehmen habe ich mir für meine Füße selber ausgerechntet, indem ich meinen Fußumriss auf Papier aufgemalt und vermessen habe. Dann habe ich anhand der Maschenprobe die Zahl der abzunehmenden Maschen auf jeder Seite errechnet. Ist zwar etwas umständlich, dafür sitzen die Socken aber passgenau! Das funktioniert natürlich nicht für Verschenk-Socken, wenn man keine Füße zum Vermessen hat. ;)
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Hat sich erledigt!

Bin fündig geworden! :banane:

DANKE euch Allen die sich Gedanken gemacht haben!
Werde nun das nächste Paar Socken (Geburtstagsgeschenk
für meinen Göga) nach diesem System stricken.

UND EUCH BERICHTEN WIE'S WAR!

DANKE und liebe Grüsse - ZiZi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Zizi,

DAS Forum ist, glaub ich, hier nicht so gern gesehen - da wird es nicht so genau genommen mit dem copyright.

Ich hab nämlich auch schon reklamiert, daß man "von meiner Seite Gemopstes" löscht, mal sehen, wann das geschieht.
Wenn man was verlinkt, geht es ja noch, aber einfach abkopieren, grad 2 Zahlen ändern, aber Wort- und Satzlaut genauso lassen - das ist Copyverletzung, wie sie im Buche steht.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jupp liane da stimm ich dir zu schon einige male wort wörtliche übernahme... aber sie sind ja clever es gibt ja keine fotos... und vor allem auch keine antworten... ich kannte sie noch gar ncith da hatte ich eine sowas von schlechte bewertung vom seitenbetreiber .. aber ein nettes mitglied dort hat uns in schutz genommen.....

ich weiss net vom wem diese Strickart mit den spitzen kommt...

gibt ja viele faire Leute :D

und als konkurenz nee nech

es wird im gästebuch alles gelöscht was nach kritik aussieht.. denn die Lümmelsocken hatten sie damals auch komplett einfach mitgenommen..
von inge haak
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@ Chris und Liane

Soll ich denn den Text jetzt löschen?
Möchte niemandem Schwierigkeiten machen ...

Danke und tschüss - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
neenee wir waren grad auf ablästertour.. sie haben sich ja auch schon gebessert .... nur gerne stehen halt immer noch fremde anleitungen dort... bestimmte schals.. die wir hier net nehmen.... aber auch gerne hätten...... auch freebees sind nur zum privaten gebrauch und net zum weitergeben auf anderen oder eigenen Webseiten, das scheinen viele einfach zun ignorieren..( Lianes Sachen, unsere Sachen auch unsere Gästebeiträge). da zählt **och das können wir auch gebrauchen kopiert is schnell und rein damit

im Forum und Gästebuch läßt man sich dann kräftig der neuen tollen ideen feierm.....

klar is, das das dann webseitenbetreiber wie liane mit ihren vielen vielen freebees arg madig macht... und vor allem auch auf anschreiben juckt es die halt einfach net... Gästebuch einträge von mir wurden gelöscht aber geändert hat sich nixe
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Mir geht es noch nicht mal um meine Freebees oder freien Anleitungen - WIR bemühen uns, jedwedes Copy zu achten, was sicher nicht immer einfach ist - wir versuchen Genehmigungen zu bekommen, was auch oft in die Hose geht - siehe Berocco oder Original Spiralschal - und dann kommen diese "Finger" und kopieren, was nicht niet-und nagelfest ist, das ist nicht nur unfair sondern auch nicht rechtens...
komisch, daß DA noch keiner von diesen pfiffigen Anwälten fündig geworden ist X(

die Lümmelsocken sind übrigens noch drinnen - aber unten mit (c) Inge Haack versehen ;)

eine dieser fleißigen Kopiererinnen ist auch im Forum, wo Du es her hast, Zizi - auch die hatte meine Anleitung in ihrem neuen Forum und hat sie ohne einen Pieps in der Nacht nach der Reklamation rausgenommen ... also wußte sie schon, was sie tut.

Na, man gut, daß wir hier Chris haben --- die klopft gleich immer auf den Tisch, wenns ein bissel anrüchig "riecht" :D

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja ich weiss inge hat denen aber auch gewaltig auf die füsse getreten stand damals im gästebuch..
liane is ja auch so.. denkste net ich würde bis an die d-ecke hüpfen wenn alle ihre anleitungen hier reinstellen würden boah einfach genial... aber hatten wir gerade wegen dem übersetzen.. es gibt keine genehmigung für foren oder portale nur für privat.. und diejenigen mißbrauchen das dann halt geich wieder und stellens irgentwo ein meistens sogar ohne Herkunft... und schon macht es die runde.. gerade in den strickblooks sind viele der geschützen schals zu finden..
 
Thema:

Sockenspitze für linken und rechten Fuss

Oben