Sockenschablonen/-bretter

Diskutiere Sockenschablonen/-bretter im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich hab mal eine Frage zu den Sockenschablonen. Sind die nur zum drüberziehen ob die Socke paßt oder sind da auch Markierungen drauf wie z.B...
L

Lehrling

Erleuchteter
Ich hab mal eine Frage zu den Sockenschablonen. Sind die nur zum drüberziehen ob die Socke paßt oder sind da auch Markierungen drauf wie z.B. Beginn Spitzenabnahme ? Ich hab ein Sockenlineal, aber da hab ich Probleme die richtige Fußlänge abzumessen vor Spitzenbeginn.

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Also meine sind ohne jegliche Markierungen. Die werden hier nur genutzt, um die Socken zum Fotografieren ordentlich ausbreiten zu können, um das eventuelle Muster zu zeigen.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
ich habe auch Holzschablonen um die Socken zu zeigen.

du kannst aber im internet kostenlos eine Masstabelle Schablone runterladen, die du dann auf KArton aufkleben kannst

L

Lehrling

Erleuchteter
Danke @Winterhexe13 und @Schaefchen Silvia, dann werde ich mir also keine Sockenschablonen kaufen, mir geht es um gutes Abmessen, weniger ums Zeigen in voller Pracht.
Und danke für den Hinweis auf die Maßtabelle Schablone, das werde ich dann mal ausprobieren.

H

Hexi_w

Anfänger
Hallo,
hab mir auch schon so ein Sockenlineal per PDF runtergeladen, dann ausgeschnitten, mit stärkerer Folie laminiert und dann das überschüssige abgeschnitten. Hab mir so selbst beholfen, weil ich keins aus Holz gefunden habe
LG Hexi_w

L

Lehrling

Erleuchteter
@Schaefchen Silvia
Und danke für den Hinweis auf die Maßtabelle Schablone, das werde ich dann mal ausprobieren.
ich hab mir die Schablonen aus Pappe ausgeschnitten und es gefällt mir, da jetzt die fertigen Socken einmal drüberzuziehen und zu sehen, daß sie gut sitzen

Thema:

Sockenschablonen/-bretter

Oben