Sockenmuster "Gluttony Socks" von Kelly Eells gesucht

Diskutiere Sockenmuster "Gluttony Socks" von Kelly Eells gesucht im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; :smilie_girl_163_1: Ich habe mich in dieses Muster verguckt. Es entstammt wohl einem sehr teuren Buch, für das ich zu geizig bin, ich möchte ja...
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
:smilie_girl_163_1:

Ich habe mich in dieses Muster verguckt. Es entstammt wohl einem sehr teuren Buch, für das ich zu geizig bin, ich möchte ja auch nur dieses eine Muster stricken. Weiß zufällig jemand von euch eine Quelle, wo ich nur dieses eine Muster kaufen kann? Oder kennt jemand ein ähnliches Muster?

Danke schön für eure Tipps! :danke:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.235
ich denke, wenn du dir die Großaufnahme bei deinem Link anschaust und nochmal größer machst , kannst du das Muster abzählen. re, li. und abgehobene Maschen.

liebe Grüße
Lehrling
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
Genau..... dss ist ein einfaches hebemaschenmuster
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.031
Standort
Hagen, NRW
Genau, nimm mal die Zahl 5 in die Planung....oder brauche ich eine neue Brille?
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Oh wie cooool - wusste ich doch, dass ihr mir helfen könnt. Und dann noch so fix!

Hebemaschen habe ich ja gerade mit dem KAL-Tuch geübt. :smilie_girl_044_1:

Vielen Dank an euch alle. :tagebuch4: :dancing:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Sind das wirklich Hebemaschen? Ich finde das sieht eher nach rechts verschränkten Maschen aus.
So in der Art 5 re, 1 re verschränkt
und nach 4 Reihen dann eine oder zwei Reihen linke Maschen.
Und danach wirds versetzt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
toller Link von den fantasy Socken danke fürs Finden und Zeigen!
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Ich probiere es einfach mal aus, Danke schön auch an dich, Bella! :danke: Und die fantasy socken sind auch toll vielleicht fange ich einfach mal damit an. Jetzt habe ich schon wieder ein Problem: Was mache ich als erstes? :baden: :baden:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
RuLo schrieb:
Hallo Heike

Der Euro-Preis ist ja unverschämt...
Die Kindl-Version ist teuer. Ein gedrucktes Buch darf kostendeckend Geld kosten, also auch 18 Euro oder so. Welcher Preis ist denn gemeint? Ich kaufe zu Accessoires z. B. nur mal einzelne Accessoires-Hefte. Die ganzen Modelle stricke ich im Leben nie ab. ;)
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Spree schrieb:
RuLo schrieb:
Hallo Heike

Der Euro-Preis ist ja unverschämt...
Die Kindl-Version ist teuer. Ein gedrucktes Buch darf kostendeckend Geld kosten, also auch 18 Euro oder so. Welcher Preis ist denn gemeint? Ich kaufe zu Accessoires z. B. nur mal einzelne Accessoires-Hefte. Die ganzen Modelle stricke ich im Leben nie ab. ;)
Das Buch gibt es scheinbar in Deutschland nur noch gebraucht, und zwar für 29,54 €, :76: :76: Der Tipp, es direkt bei a... zuu versuchen ist super, Danke schön RuLo. Und auch das Muster harmonie-3 finde ich klasse.


Ein dickes :schild_0022: an euch alle, es freut mich sehr, wieviele Gedanken ihr euch für mich gemacht habt! :smilie_girl_041_1: :smilie_girl_041_1:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
leuchtturm66 schrieb:
Das Buch gibt es scheinbar in Deutschland nur noch gebraucht, und zwar für 29,54 €,
Das ist öfter so bei älteren Hobbyartikeln, müsstest mal bei Modelleisenbahn schauen oder Ebay, da gibt es ein Opal Wollknäuel für 150 §. ;)
Das heißt ja nicht, dass das Buch mal besonders teuer aufgelegt worden wäre. Zeig doch dann mal ein Sockenfoto....
 
R

RuLo

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
89
Hallo Spree

Also bei A**** in D habe ich es heute als ich den Kommentar geschrieben habe neu für 38.95 € gesehen...

Und das finde ich wirklich viel weil ich viele Werkelbücher kenne von «Martingale» und diese jeweils so zwischen 8 - 18 $ sind und habe daher mal den Vergleich zum Originalpreis gemacht da es ja ein überdenteich Produkt ist auch bei a*.com nachgesehen...

Nun ja grundsätzlich empfindet wohl jeder anders was er als viel ansieht oder als normal empfindet...
Für mich persönlich ist es viel als Zwillingsmutter alleinerziehend... :-60:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
RuLo schrieb:
Ist das denn der reguläre Verlagspreis (glaube ich nicht)? Sonst reden wir einfach aneinander vorbei.

Ich habe auch weder empfohlen noch angedeutet, dass das man Bücher zum doppelten oder dreifachen des Verlagspreises kaufen sollte.
Was hier wohl kritisiert wird, ist nicht der Verlagspreis, sondern der von einzelnen unseriösen Händlern. Bei denen kauft man doch eh nicht, also ich mache das nicht. ;) OT: Ich werde mir lieber mal eine neue Vogue Knitting gönnen und die günstig weitergeben.
 
Thema:

Sockenmuster "Gluttony Socks" von Kelly Eells gesucht

Oben