Sockenmuster für Männer

Diskutiere Sockenmuster für Männer im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Falls die hier noch fehlen: Männersocken: gelöscht :1:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Danke, habe ich mal gespeichert, die Seite!
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
wow, danke für die Arbeit mit dem Zusammenstellen, tolle Muster hast du gefunden
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
877
super, da hat sich ja Gaby ganz schön viel Arbeit gemacht, super Anleitungen.
:schild_0022: für diese Seiten.
vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.643
Standort
Hagen, NRW
Danke für die vielen Links, einige kannte ich noch nicht ! :suche:

:welle:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
evamarie54 schrieb:
Ganz vergessen, die hier finde ich auch gut und vieles ist für Männer geeignet:
https://allerleisocken.wordpress.com/downloads-anleitungen/
Prima, den Link zu den ganzen Rippenmustern trage ich mal oben in die Liste mit ein. Falls die jemand anstrickt, wäre es ja schön, hier mal ein Fotochen zu hinterlassen, weil die Bilder in der pdf-Datei bisschen klein geraten sind. :1:



PS: Und falls es Favoriten gibt, sagt mal Bescheid, dann tacker ich den/die oben an. ;)
 
K

karema-mari

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
89
Vielen Dank für die wunderschönen Sockenlinks.
LG Mari
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
191
Wow - woher weißt du, dass ich gerade auf der Suche nach Mustern für Männersocken bin? :dancing: :dancing:

Vielen lieben Dank für deine Mühe! :danke: :danke: :tagebuch4:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
leuchtturm66 schrieb:
Wow - woher weißt du, dass ich gerade auf der Suche nach Mustern für Männersocken bin? :dancing: :dancing:

Vielen lieben Dank für deine Mühe! :danke: :danke: :tagebuch4:
Hihi, immer gerne! Ich habe noch ein paar ergänzt bei den Ganseymustern.
Die sind bei uns nicht so bekannt, aber sehr schön.
Darf auch grad selbst Männersocken stricken. Mir gefallen derzeit richtig einfache Muster gut, z. B. die Mens Berlin Sock. :1:


PS:

Habe noch drei besonders schöne Exemplare entdeckt und oben ergänzt:
stranded: https://www.ravelry.com/patterns/library/lesula

und zwei Edelsocken, die einfach zu stricken sein sollen:
https://www.ravelry.com/patterns/library/prettified-thrash - Bei denen weiß ich nicht, wo ich die miteinsortieren soll., daher "Edelsocke".
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.643
Standort
Hagen, NRW
Das Muster "Rippen kraus rechts" (Bild siehe oben, etwas scrollen) war gut zu stricken, jetzt stricke ich das Muster "Doppelte Sechserrippen", auf der Anleitungsseite direkt darüber!
 
Thema:

Sockenmuster für Männer

Oben