Sockenkalender 2015

Diskutiere Sockenkalender 2015 im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; Hallochen, ich habe etwas gefunden und mir das von meinem Mann zu Weihnachten gewünscht: einen Sockenkalender, das ist ein Monatskalender, wo...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.314
Standort
Chemnitz
Hallochen,

ich habe etwas gefunden und mir das von meinem Mann zu Weihnachten gewünscht: einen Sockenkalender, das ist ein Monatskalender, wo jeden Monat eine Socke abgebildet ist und sich auf der Rückseite die Strickanleitung befindet. Ich finde, dass der sehr gut auf meinem Schreibtisch im Schalfzimmer passt, wo ich ständig irgendwelche Handarbeiten liegen habe. Und er hat ja noch den praktischen Wert, dass man alles nachstricken kann. Falls sich den jemand ansehen und kaufen oder evtl. noch wünschen möchte: bei amazon kann man auch einen Blick reinwerfen: http://www.amazon.de/Sockenkalender-Bootsocks-2015-Tischkalender-quer/dp/3664047265/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418805909&sr=8-1&keywords=Sockenkalender

Er ist nicht gerade preiswert, deshalb habe ich mir auch nur den Tischkalender gewünscht.

Liebe Grüße, Elke
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.389
Danke für den Tip! Den hab ich jetzt gleich gekauft, den schenke ich mir selber, der ist ja genial !
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.314
Standort
Chemnitz
Hallochen,

habe heute meinen bestellten Sockenkalender 2015 bekommen. Habe mir aus Preisgründen nur den Tischkalender geleistet und da ist die Strickanleitung doch recht winzig geschrieben. Da muss ich tatsächlich die Brille aufsetzen, was sonst noch relativ selten notwendig ist. Die Wandkalendervariante wäre also wirklich besser gewesen.

Aber die Bilder sind sehr schön und die Socken natürlich auch super!

LG Elke
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.311
Standort
frankenland
Schön , wenn du zurfrieden bist mit den Kalender und ich freue mich jetzt schon , jeden Montat auf ein neues Sockenpaar von dir .
 
S

Sächsin

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
19
Wow, das ist ja wirklich eine ganz lustige Idee.
Da finden sich auch mal andere Modelle die man so nicht weiter kennt.
Finde ich sehr schön - mal was anderes.
 
Thema:

Sockenkalender 2015

Oben