Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Gospelgirl und @karin : das sind wirklich sehr günstige Portokosten von Deutschland nach Österreich! Ich werde das jedenfalls im Hinterkopf...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
@Gospelgirl und @karin : das sind wirklich sehr günstige Portokosten von Deutschland nach Österreich! Ich werde das jedenfalls im Hinterkopf behalten für eventuelle Bestellungen in Zukunft. Die Nadel kann ich aber hier in Wien jederzeit in einem Geschäft bestellen - muss dann halt noch ein paar Tage warten. Ich bin nur überhaupt etwas traurig, dass nun viele kleine (Woll-)geschäfte zusperren müssen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.867
Standort
'm Vuchtland
Ich muss dann 3 Reihen zurückstricken, hab mich irgendwie im Mister vertan. Man sollte es halt sein lassen, wenn man müde ist.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.456
Standort
Neu-Isenburg
3 Reihen gehen ja noch. Sind ja nicht sooo viel Maschen.
Ich durfte bei meinem Tuch 7 Reihen zurück. Jede hatte "nur" 184 Maschen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Meine Elefanten-Socken sind fertig und ein Bild im Album! Vielen Dank liebe @Anne Rother für das schöne und passende Muster. Das Stricken hat (bis auf mein Nadelmissgeschick) viel Freude gemacht. Die Socken haben Größe 39/40 und kommen in die Spendenlade :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Habe mal eine blöde Frage zu der Anleitung. Hat es einen bestimmten Grund warum es beim Zopfmuster 7 Reihen sind? Wäre jetzt von acht ausgegangen, weil es bei dem anderen Muster auch acht sind.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
@Punto hat keinen besonderen Grund .... ich zähle gerne gerade Reihen .... aber du kannst auch gerne in der 8. reihe zopfen, wie du willst ....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Habe mal eine blöde Frage zu der Anleitung. Hat es einen bestimmten Grund warum es beim Zopfmuster 7 Reihen sind? Wäre jetzt von acht ausgegangen, weil es bei dem anderen Muster auch acht sind.
ich hab in der 7. Reihe gezopft, aber dann noch eine achte Reihe gestrickt. Sonst wäre es wirklich zu kompliziert.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
Ich hab bei der 8. Runde verzopft.geht auch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
Auf diese eine Runde kommt es ja auch nicht an .... ich glaub das steht auch in der Anleitung drin ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
@Sage99 : da warst du aber sehr brav :smilie_girl_103_1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.783
Standort
Chemnitz
Also ich gebe zu, dass ich mir die Sache auch vereinfacht und einfach in der 8. Reihe verzopft habe. Da wurde das Muster fernsehtauglicher. Bin bei der 2. Socke am Fuß. Ich denke, am Wochenende kann ich dann fotografieren.

Das ist ein Super-Muster, gefällt mir sehr gut. Habe ganz einfaches graues Sockengarn genommen, um den Elefanten besser zu ins Spiel zu bringen.

LG Elke
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Oben