Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Nun kann ich es auch sagen,habe auch in der 8. Reihe verzopft.
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Ich hab es so gemacht, wie @Anne Rother es in der Anleitung geschrieben hat...
War jetzt aber auch nicht soooo schlimm zum zählen....
Den Zopf hab ich am Hacken/Ferse weiterlaufen lassen..
Nun bin ich mir nur unschlüssig, ob ich auf dem Spann das Muster weiterlaufen lasse... bin ja eher ein Liebhaber der glatten Füße...
Aber das Muster ist so schön...:smilie_girl_159_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Seit ihr auch schon gespannt wie ein Flitzebogen?
Ich kanns kaum erwarten... das neue Muster...
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.836
Standort
Saarland
@Beka ...sorry das ich erst jetzt antworte,bin noch immer in der Reha...meine Ferse stricke ich nach @strickaris Anleitung...die Zunahmen immer alle rechts verschränkt :-)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.851
Danke @BärliMa . Meine Socken habe ich jetzt mal mit Bumerangferse gestrickt, beim nächsten Paar versuche ich dann mal Deine Ferse. Die gefällt mir wirklich sehr gut
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.718
Standort
NRW
was schuppiges wie ein Fisch ? oder ein Oktopus
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.731
nein, ich hätte gerne einen Affen, da ich dafür schöne Wolle hätte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.514
:p046:bis jetzt war das tier noch nicht dabei .... aber interessant zu lesen, was ihr so gerne stricken würdet ....

die Anleitung kommt heute Abend, da ich morgen wieder Präsenz auf der Arbeit habe. Da komme ich nämlich zu gar nix ....
 
S

Strickmädel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
15
Standort
Pfalz
Ich muss euch einmal sagen wie toll ich es finde das ihr euch solche tollen Muster einfallen lässt. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit meinen Elefantensocken ( drei verbrannte Finger haben mich ausgebremst) aber die werden ganz toll. Danke
Gruss Silvia
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
444
Der Fisch ist ja schon raus, aber ich würde wahnsinnig gerne mal Nemo-Socken stricken, ich hab mir schon 3 x vielversprechende Wolle gekauft, aber bei mir haut's mit dem Wildern irgendwie nicht hin. Ich hatte überlegt, etwas in der Richtung für den Wettbewerb hier zu erfinden, aber in sowas bin ich eine absolute Niete... :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.514
Ach, der fisch kommt ja vielleicht noch ;) ..... und dann kannst Du auch den Nemo stricken (darfst ihn nur nicht so nennen :quer:)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.101
Vielleicht sind's Eulen, da hab ich zwar gerade ein Paar angeschlagen, aber da würde ich auch ein Zweites stricken.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.101
Ups, gleich drei mal, kann das bitte jemand löschen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.101
Wow, das ist ja mal 'ne Eule, da ist ja das was ich grad gestrickt habe ein Eulchen oder ein Käuzchen. Hab mir die Anleitung angeschaut, vielen Dank . Sie ist sehr aufwendig, evtl. nehme ich mir nur die Eule raus, ich habe ja auch fast nur musternde Wolle, das wird mir dann zu viel. Aber sehr schöne Socken!
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.278
Standort
NDS
Liest sich ganz schön aufwendig, eventuell werde ich das auch für mich etwas vereinfachen.

?? In der Anleitung steht, dass die Ferse über 1. und 2. Nadel gestrickt wird. Ich kenne das mit 1. und 4. Nadel, Fußrücken dann über 2. und 3. Nadel. Macht aber wohl keinen Unterschied...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.514
Das hat was mit dem Muster zu tun. Also bitte daran halten, wenn das in ei er Anleitung steht, hat es immer einen Grund
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞

Oben