Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Mapleo schade, ich war gestern nicht da…. Aber es ist so wie beate es geschrieben hat. Zeig di h mal deine version, vielleicht kannst du das...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.877
@Mapleo schade, ich war gestern nicht da…. Aber es ist so wie beate es geschrieben hat. Zeig di h mal deine version, vielleicht kannst du das auch so lassen
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.974
nach der "Nase" fehlt allerdings eine Masche
man strickt aus einer Masche 5 und dann strickt man über 6 Maschen hin und her und strickt 6 zusammen. Ich habe die Nase dann aber nicht mehr aufgetrennt, sondern in der nächsten Reihe nsch der "Nase" eine zugenommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.877
Aus dieser masche 5 herausstricken, ergibt 6…. Wenn man die wieder zusammenstrickt, hat man wieder eine 🤷‍♀️
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.974
Wenn ich aus einer Masche 5 heraus stricke habe ich 5 Maschen auf der Nadel und keine 6, aber vielleicht mache ich das falsch
 
M

Mapleo

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
87
@Mapleo schade, ich war gestern nicht da…. Aber es ist so wie beate es geschrieben hat. Zeig di h mal deine version, vielleicht kannst du das auch so lassen
Da ich die Nase bereits gestrickt hatte, lass ich das jetzt so. Das Ergebnis zeig ich, wenn die zweite Socke fertig ist.
Ich kann ganz klar das Geweih erkennen ... ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.877
Wenn ich aus einer Masche 5 heraus stricke habe ich 5 Maschen auf der Nadel und keine 6, aber vielleicht mache ich das falsch
Okay, für mich bleibt die ursprüngliche masche, ich hätte vielleicht weitere 5 Maschen schreiben sollen. Aber ob die Nase (Noppe) 5 oder 6 Maschen hat, ist ja im Endeffekt egal… das passt ganz bestimmt
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.974
und es fällt auch nicht auf, wenn man in der nächsten Runde 1 Masche nach der Nase dazu aufnimmt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.504
also ich habs so verstanden wie es Anne geschrieben hat. Aber 5 Maschen sind ja auch nicht schlimm
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.115
Den ersten habe ich gestern fertig gestrickt, den zweiten fange ich heute Abend an.
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
444
Meine Rentiere sind auch im Album. Vielen Dank für das tolle Muster.
Ich bin gespannt, was ihr euch fürs nächste Jahr ausgedacht habt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.877
Ich finde es klasse, dass ihr alle so fleißig strickt. Ich habe dieses Jahr genau die 5 Paare aus dieser Aktion gestrickt, die ich entworfen habe. :red:

Froh bin ich, dass ich mit @Schaefchen Silvia und @evamarie54 2 tolle Mitentwerferinnen habe und dass sie immer so schön auch meine Designs teststricken. Ein großes DANKESCHÖN dafür.

Wir stehen schon in den Startlöchern fürs neue Jahr, 2 (oder waren es 3) Designs dafür sind schon fertig ..... ich hoffe, Ihr bleibt bei der Stange und seid schon neugierig, welches Thema es nächstes Jahr gibt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.504
@Anne Rother ich gebe das Dankeschön zuzück an dich. Es freut mich, dass ich dabei sein darf.

ich hoffe, dass auch die anderen Sockenstrickerinnen nächstes Jahr wieder dabei sind. Man muss ja nicht alle Socken stricken, also traut euch ruhig an unsere Muster.
ich freue mich auf eure Socken
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.166
Mir hat es viel Spaß gemacht die Socken zu stricken, vielen Dank für die schöne Aktion.

Ich habe alle 12 Sockenpaare fertig gestrickt und bin schon sehr gespannt was Ihr Euch
für die neue Aktion ausgedacht habt.

LG Birgit
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.037
Standort
Saarland
auch ich möchte hier mal ein riesiges Lob an euch drei @Anne Rother @Schaefchen Silvia und @evamarie54 loswerden ... ich habe ja bisher immer alle 12 Paare gestrickt mit großer Begeisterung und freue mich schon jetzt auf die nächsten Anleitungen im neuen Jahr und bin gespannt, was ihr euch wieder schönes für uns ausgedacht habt ... also lieben Dank euch dreien für eure Kreativität und das ihr uns daran teilhaben laßt :-)
 
M

Mapleo

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
87
Ich kam ja erst im Laufe des Jahres dazu und mich begeistert Eure Kreativität. Vorher dachte ich: Ok, Socken stricken ist "immer dasselbe" und wird mit der Zeit langweilig.
Ihr habt mir die Augen geöffnet, dass ich meine Sockenschublade auch mit Spaß füllen kann. Ich liebe Herausforderungen und mein Kopf mag immer wieder neue Ideen. 🥰
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.547
Standort
Erftstadt
Ich möchte mich auch für die tollen Anleitungen von Euch drei Designerinnen @Schaefchen Silvia
@Anne Rother @evamarie54 bedanken. In diesem Jahr habe ich es tatsächlich geschafft, alle Anleitungen nach zu stricken. Das nehme ich mir für nächstes Jahr auch wieder vor und bin schon sehr gespannt.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.115
Ein dickes fettes Dankeschön auch von mir! :smilie_girl_041_1:
Es macht unheimlich viel Spaß bei euren Aktionen mitzumachen! Auf das nächste Jahr bin ich schon sehr gespannt: bis dahin poliere ich meine Stricknadeln.
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Oben