Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe bei einer Nachbarin gesehen,sie strickt den ganzen Fuß so damit man glatt rechts an den Füßen hat. Die Ferse habe ich einmal so...
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Habe bei einer Nachbarin gesehen,sie strickt den ganzen Fuß so damit man glatt rechts an den Füßen hat.
Die Ferse habe ich einmal so gestrickt,meine Leute meinten,ich soll das lassen und lieber wieder die Ferse (Käppchen) verstärkt stricken. Mir gefällt es auch nicht,wir wollten das Paar dann am WM Markt verkaufen aber sie wollte keiner haben.Finde ,wenn man Muster reinstrickt,dann die Ferse und weiter glatt rechts,habe ich 3 verschiedene Muster am Strumpf.Ist aber nur meine Meinung.
Wem es gefällt ,sollte es so stricken.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Ich stricke die so, weil ich dann weniger löcher am rand habe
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
ich stricke satt, nehme deshalb Nadel 3 und dann hab ich immer so grosse Löcher am Rand der Bumerangferse.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
meine Giraffensocken sind fertig und in der Galerie

ich stricke ebenfalls die Bumerangferse und nachdem mir @evamarie54 mal den Tipp gegeben hat 2 Maschen mehr auf die Nadel zu nehmen, diese aber nicht zu stricken, funktioniert das super ohne Löchlein
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich habe eine Frage zu den Giraffen Socken.
Stricke ich erst den einen Mustersatz zu ende und dann den zweiten ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Birgit
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
Hallo @Boxermama
Ich habe das so verstanden: erst den Rapport 1 mit den Hebemaschen (1-20) dann den Rapport 2 mit den Giraffenhälsen (21-40) und dann noch einmal den Rapport 1 mit den Hebemaschen.
Beantwortet das deine Frage? :197:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
@Schaefchen Silvia ist gerade nicht so präsent…. Aber vielleicht liest sie das doch hier
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
@Boxermama
ich habe es so verstanden,
1. Rapport = Maschen 1 - 20 und 41 - 60
2. Rapport = Maschen 21 - 40
also gleichzeitig
man sieht auch auf dem Bild, dass die Giraffenhälse nach dem Bündchen beginnen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Vielen lieben Dank @Sage99 dann werde ich die Socken so stricken, das Bündchen habe ich schon fertig.

LG Birgit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
Vielen lieben Dank @Sage99 dann werde ich die Socken so stricken, das Bündchen habe ich schon fertig.

LG Birgit
ich habe sie auch so gestrickt, allerdings ja in Kindergröße und deshalb nur mit 44 Maschen
habe den 2. Rapport = die Hälse vorne und den 1. Rapport nur 1 x hinten gestrickt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Ja hallo zusammen, genau so ist es hebemaschen - dann die giraffenhälse - dann wieder hebemaschenmuster.
Viel Spass beim Stricken
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@Schaefchen Silvia das habe ich.

Beim Anfang von den Giraffenhälsen hätte ich fast einen Fehler gemacht.
Hatte zuerst zwei Maschen nach hinten getan, dann zwei Maschen rechts gestrickt und dann die ich nach hinten getan hatte gestrickt.
Nun habe ich es hoffentlich richtig, bin jetzt bei der 10 Reihe.

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Danke fürs Nachstricken
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Oben