Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; H I N W E I S ! ! ! In der Pinguin- Anleitung ist ein Fehler, @newela hat ihn entdeckt: Bei der Zuordnung der Strickzeichen x und leeres Feld...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.149
Standort
Hagen, NRW
H I N W E I S ! ! !

In der Pinguin- Anleitung ist ein Fehler, @newela hat ihn entdeckt:

Bei der Zuordnung der Strickzeichen x und leeres Feld habe ich einen Dreher drin, x muß heißen: linke Masche und leeres Feld bedeutet: rechte Maschen (wie es auch sonst üblich ist)

Werde die Anleitung ändern.
Bitte entschuldigt, war wohl noch nicht ganz wach!


@Anne Rother hat die Anleitung geändert! Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.371
Standort
NDS
Meine September-Socken sind fertig, Bild ist im Album. War wieder ein schönes Muster.
 
HeidiS

HeidiS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
281
Standort
Niedersachsen
Meine Krokodil-Socken sind auch fertig . Ich hatte den ganzen Sommer keine Lust, Socken zu stricken. Ich habe sie etwas anders gearbeitet. Ich habe das Muster vorne nicht schmaler gemacht, hab es total vergessen, und hatte dann keine Lust, zu ribbeln.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.632
Habe es zwar noch nicht geschafft ein Tier nachzustricken, aber bin trotzdem gespannt was als nächstes kommt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.380
So, das Rätsel ist gelöst es werden Giraffen Socken. Viel Spass beim Stricken.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.975
Ja cooool, das Muster finde ich ja toll!
Und ich habe jetzt einen Grund zu meinem Lieblingsladen zu gehen und Giraffenwolle zu kaufen!
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.371
Standort
NDS
Oh toll, ich liebe Giraffen. Die haben mit die sanftesten Augen im Tierreich :smilie_girl_039_1:
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.975
Habe es bislang nicht zu meinem Lieblingsladen geschafft, aber in meinem Vorrat noch was passendes gefunden.
Heute Abend geht es los.....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.380
@chrolli deine Socken sind super. Vielen Dank fürs Nachstricken
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.962
Standort
NRW
Ich sehe immer wieder, daß einige Sockenstrickerinnen die Ferse kraus re stricken. Hat das einen bestimmten Grund?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.007
Ich stricke die Ferse auch kraus rechts, habe das so gelernt und mir gefällt die Ferse so am besten.

LG Birgit
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔

Oben