Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; meine Marienkäfersocken sind gestern fertig geworden und im Album
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.287
Standort
'm Vuchtland
Meine 1. Marienkäfer-Socke ist auch fertig. Ich komm derzeit irgendwie nicht so recht voran. Die Schaf-Socken liegen ja auch noch, aber das DF-Stricken mit den dünnen Nadeln geht immer nur ein paar Runden.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.675
Standort
Pforzheim
Ich hab es geschafft und tatsächlich die Eulensocken fertig bekommen. Die Wolle wollte nicht flutschen bei dem Wetter hier. Aber die letzten Tage ging es dann.
@Jannchen es ist ein wundervolles Muster. Ich hoff, ich mach mir auch noch welche.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.287
Standort
'm Vuchtland
Bin pünktlich zum 31. mit meinen Modschekiebchen-Socken fertig geworden, diesmal GottseiDank in Gr. 37 für SchwieMu zum Geburtstag. Fotos gibt's sobald meine begrenzte Zeit das derzeit zu lässt ... Schwiepa liegt mit mehrfachen LW-Brüchen im Krankenhaus und ich muss mich neben Garten, Haus usw. um SchwieMu kümmern, da sie selbst nicht Auto fährt und auch nimmer so gut zu Fuß ist. Aber egal ... ich freu mich auf das neue Muster und strick fleißig an meinem DF-Schafsocken weiter.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.019
Oje, jetzt häng ich schon zwei paar Socken hinterher... Ich trau mich nicht, die Schäfchen zu stricken... hab jetzt schon viele Youtube Videos geschaut wg verweben... aber.... 🙈🙈🙈
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.263
@sanny34 du, dann strick doch die Schäfchen einfach nur linke Maschen in der gleichen Farbe, das sieht man dann sicher als Schäfchen, wenn du eine "uni" Wolle nimmst. du kannst dann ja immer noch ein Gesicht aufsticken wenn du magst.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.263
@sanny34 drück dir die Daumen, dass es klappt.
Hab noch eine andere Idee. zwei Socken verweben ist dir vielleicht am Anfang zu viel. Versuch das einweben mit den Fäden doch an einem Frühchenmützchen, das du dann verschenken kannst für die Aktionen hier.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.302
Standort
NDS
Wie schön, eine Anleitung für Katzen-Socken :smilie_girl_159_1: 🐱 Ich liebe Katzen.
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈

Oben