Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine Schafe sind fertig und eingestellt. Ohhh, es ist ja bald schon Mai, da gibt es ja das nächste Tier. :smilie_girl_159_1:
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.668
Standort
Chemnitz
Ich bin diesen Monat wiedermal spät dran und werde einen Endspurt hinlegen. Habe gestern den 1. Schaft gestrickt:

Schaf_Anstrick.jpg

Habe mich aufgrund der Elastizität nun auch für Doppelface-Technik entschieden. Und die Noppen in weiß sehen ganz witzig aus.

LG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
Danke euch fürs Nachstricken. Bin gespannt auf eure fertigen Socken.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.278
Standort
NDS
Meine Schäfchen Socken für April sind fertig und im Album.

Ich sage mal "nicht schön aber selten" ;) , ist halt ein Erstlingswerk mit zweifarbig stricken und Faden einweben. War kniffelig, wollte mich aber der Herausforderung stellen und es schaffen, wobei ich das ganze etwas vereinfacht habe ( nur eine Schäfchen Reihe und ohne schwarz)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.977
Standort
Hagen, NRW
@newela Für ein Erstlingswerk sehen die Socken toll aus!
Ich muß gestehen, daß ich beim Probestricken vor einigen Wochen aufgegeben habe, die Socken stehen also immer noch auf der Liste :red:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
@newela deine Socken sehen super aus. Kompliment! danke fürs Nachstricken.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.668
Standort
Chemnitz
Liebe @newela, ich weiß gar nicht, was Du auszusetzen hast: Deine Socken sehen doch gut aus!
Und wenn irgendwo aufgrund der Fadenspannung beim ersten 2farbigen Versuch eine Masche ein klein wenig lockerer oder fester geworden sein sollte, sieht man das doch nur, wenn man die Nase genau auf das Strickbild drückt.
Diese Socken haben aufgrund der Schäfchen sowieso den "Niedlichkeitsfaktor". Die findet jeder hübsch.

LG Elke
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.278
Standort
NDS
Danke Euch!

Mich stört es, dass an einigen Stellen der mitgeführte weiße Faden "durchblitzt"...
Habt Ihr Tipps, wie man das wirklich vermeiden kann ?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.691
Habe jetzt die zweite Socke angefangen, mal schauen ob mich die Schäfchen diesmal wieder ärgern.

Bei mir blitzt der Orange Faden an ein paar Stellen auch durch

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
Bei mir guckt das weisse auch manchmal durch, find das nicht so schlimm.
Und wie mein Mann zu sagen pflegt, die Socken sind in den Schuhen, da sieht ja keiner ein Muster also auch keine „bösen“ Fäden :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
beim Verweben darauf achten, dass ihr den Faden immer versetzt niemals an der Stelle der Vorreihe - dann sieht man die verwebten Fäden nicht
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.703
@newela deine Schäfchen sind doch supersüß geworden!! :tagebuch4:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.691
Meine Schäfchen Socken sind fertig.

Die Schafe habe mich ganz schön geärgert und ließen sich nicht so gut stricken wie ich gehofft hatte.
Aber ich habe es hinbekommen auch wenn der eine Schaft etwas enger ist als der andere, zum
Glück passen mir aber beide Socken.

Ich hatte die Maschen auf vier Nadel verteilt und auf jeder Nadel ein Schaf gestrickt.

Freue mich schon auf das nächste Muster.

LG Birgit
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Oje, ich glaub ich muß bei YouTube ein Video zum verweben schauen...🙈🙈🙈
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞

Oben