Socken verkürzen

Diskutiere Socken verkürzen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe einige Socken, deren Bund mir zu straff ist, und ich würde diesen am liebsten abschneiden. Darüber würde ich dann andere Socken...
M

moperator

Anfänger
Hallo,
ich habe einige Socken, deren Bund mir zu straff ist, und ich würde diesen am liebsten abschneiden. Darüber würde ich dann andere Socken anziehen, also gleich 2 Paar tragen.

Jetzt würde sich das Gestrick aber auflösen, wenn man einfach ein Stück davon abschneidet. Wie kann man das verhindern?

Ich sollte dazusagen, dass ich null Erfahrung mit Stricken oder ähnlichen Handarbeiten habe :/

#
Schau mal hier: Socken verkürzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jutta Anke

Anfänger
Standort
Düsseldorf
:huhu::huhu::grins:herzlich Willkommen bei Handarbeitsfrau leider kann ich dir nicht helfen bin selbst anfänger.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
wie wäre es,wenn Du in dem Bündchen ein dünnes Gummi einziehst,dann müsstest Du nichts trennen

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Dadurch wird der Bund aber nicht weiter

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Also…. Wenn du jetzt eine halbwegs geübte Strickerin wärst, könnte ich dir sagen, wie du eine Stricknadel einziehst, darüber auftrennst und dann nochmal abkettest…

Aber du schreibst, du bist nicht geübt, dann wird es schwierig.
Von wem hast du denn die Socken bekommen? Sind es selbstgestrickte?

M

moperator

Anfänger
Nein, gekaufte. Ich habe sie schon lange rumliegen und ziehe sie nicht an, weil mir der Bund wie gesag zu straff ist.

Es scheint, als gäbe es hierfür keine einfache Lösung. Habe ich schon befürchtet...

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Du meinst einfache socken, also keine Stricksocken?

Thema:

Socken verkürzen

Oben