Socken stricken - Mustervorschläge Sockenaktion 6 für 2018

Diskutiere Socken stricken - Mustervorschläge Sockenaktion 6 für 2018 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, nun kommen meine Mustervorschläge für Januar und Februar 2018. Ich hoffe, es ist für Euch was dabei. Ich bin schon total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
Hallo Ihr Lieben,

nun kommen meine Mustervorschläge für Januar und Februar 2018. Ich hoffe, es ist für Euch was dabei. Ich bin schon total gespannt, was bei den unterschiedlichen Sockengarnen herauskommt, wenn viele das gleiche Muster stricken. Das ist immer total faszinierend.

Hier meine Vorschläge:

Ihr wolltet ja was für 6-fach Sockengarn, hier mein Vorschlag dazu:

https://www.ravelry.com/patterns/library/regenbogenketten

Und nun meine 2 Vorschläge für 4-fach Sockenwolle

die finde ich total schön, ich wollte sie schon immer mal stricken und werde sie dann auch diesen oder nächsten Monat nadeln:

https://www.ravelry.com/patterns/library/fischernetze

und ich habe noch ein schönes Muster aus unserem Fundus gefunden:

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Socken-Kreuzgang.38079/?postID=441253#post441253

Die sind in der Vorlage auch auf bunter Sockenwolle gestrickt, sehen aber in uni sicher auch toll aus.

Ich hoffe mal, es ist für jeden was dabei :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
Heute ist ja der 15. März ..... hier kommen nun meine Vorschläge für März und April. Ich hoffe, ich habe Euch was rausgesucht, was auch gefällt ...

Das Muster finde ich total schön und versuche auch diesmal, mitzustricken:

https://www.ravelry.com/patterns/library/kleines-netzmuster-fischernetz

Ein einfaches, aber echt schönes Muster von Frau Socke, deren Muster sind immer toll nachzustricken. Und einen handgefärbten Strang bekommt man auch sicher zum Wildern:

https://www.ravelry.com/patterns/library/ab-und-zu

Und noch etwas anspruchsvolleres .... aber nicht zu schwierig. Gefällt mir auch total gut

https://www.ravelry.com/patterns/library/schlangenfrau


Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Nadeln und freue mich auf ganz viele Bilder :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
Nun meine Vorschläge für Mai und Juni

Es wird Sommer und manch einer strickt ja Sneakers oder gerne mit BW-Sockenwolle, aber auch mit normaler Sowo lassen sich diese Socken gut stricken

https://www.ravelry.com/patterns/library/sockenmuster-kleine-romben

und die Socken von Regina Satta lassen sich toll nacharbeiten, daher mein zweiter Vorschlag

https://www.ravelry.com/patterns/library/citronella-socken

sie sehen komplizierter aus, als sie sind.

ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken und wenn jmd. das Muster erweitern muss oder verkleinern, dann meldet Euch, ich helfe dann gerne.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
und heute ist wieder der 15. und hier kommen meine Vorschläge füt September und Oktober

diese hier finde ich total schön, ich hoffe auch, dass ich mal wieder ein Paar stricken kann:

https://www.ravelry.com/patterns/library/sailor-13

und gleich das nächste Paar, die sehen garantiert auch auf handgefärbter Wolle gut aus

https://www.ravelry.com/patterns/library/autumn-leaves-socks-4


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Socken stricken :)

nur noch einmal zwei Muster, dann ist das Jahr schon wieder zu Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Socken stricken - Mustervorschläge Sockenaktion 6 für 2018

Oben