Socken stricken mit normaler Wolle?

Diskutiere Socken stricken mit normaler Wolle? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, kann man Socken auch mit normaler Wolle stricken? Falls ja, auf was sollte man achten? Liebe Grüße Anja
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo,

kann man Socken auch mit normaler Wolle stricken?
Falls ja, auf was sollte man achten?

Liebe Grüße
Anja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
es gibt nichts zu beachten, sie sind einfach nicht so haltbar. auch wenn du die Ferse doppelt stricken würdest
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
socken mit normaler wolle sind was für die cauch.

aber so zum anziehen und rumlaufen nur sockenwolle nehmen nichts anderes.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Anja
wenn Du Strümpfe als normale Strümpfe benutzen möchtest, musst Du Socken Wolle nehmen. Ich hab schon Strümpfe als Art Hauschuhe gestrickt, Dann mit 5er Nadeln und dafür habe ich andere Wolle mit reingestrickt. Die wasche ich aber von Hand und natürlich nicht so oft.
Es gibt doch so schöne Strumpfwolle, und wenn Du keine Schurwolle magst, nimm doch die mit Baumwolle.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Socken stricken mit normaler Wolle?

Oben