Socken stricken mit 2 Rundstricknadeln

Diskutiere Socken stricken mit 2 Rundstricknadeln im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo liebe Handarbeitsfrauen, ich möchte mit 2 Rundstricknadeln Socken stricken. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen was die beste Nadellänge...
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
222
Hallo liebe Handarbeitsfrauen,
ich möchte mit 2 Rundstricknadeln Socken stricken.
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen was die beste Nadellänge ist?

Liebe Grüße
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.129
Standort
Wien
Ich strick sie immer mit einer mit einer Länge von 80 cm, die wird dann immer durchgezogen. Wenn man mal den Bogen raus hat, geht das ganz einfach. Mit zwei ist mir zu kompliziert.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.216
Hallo Cornelia, ich stricke nur mit einer Rundnadel mit der Technik der "Wunderschlinge" meine Nadellänge ist 80 cm - mit zwei Rundnadeln habe ich es auch schon probiert aber ich liebe die Wunderschlinge
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.419
Standort
Erftstadt
Ich stricke hin und wieder mit zwei Rundstricknadeln. Meine sind 60 cm lang. Das reicht, sonst baumelt die gerade nicht benutzte Nadel so runter, dass es stört.
 
Trines Wollkosmos

Trines Wollkosmos

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
Standort
Horn- Bad Meinberg
Liebe Celtic Lady,
ich habe auch angefangen meine Socken ,mit Rundstricknadel zu Stricken.Ich nehme allerdings mindestens 100cm Nadel,weil ich das für mich angenehmer finde. Oft stricke ich so Restesocken, damit dann auch die Reste gleichmäßig verstrickt werden. Die Rundstricknadel kriegt man immer schnell ins Täschchen,ohne das so schnell die Maschen runterfallen.....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.942
Standort
NRW
Also zum Thema Maschen beim Transport verlieren gibt es einen Mega einfachen Trick.
Nehmt einen Kordelstopper und steckt dort rein die Stricknadeln . Und schon kann nichts mehr flüchten. (eigene Idee, da ich gerne Dinge nutze die ich eh im Haus habe ).
 
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
308
Oder einen Korken.
@Gospelgirl danke für den Tip mit dem Kordelstopper! :tagebuch4:
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
222
Ich habe immer nur einen gestrickt. Dankeschön.
 
Thema:

Socken stricken mit 2 Rundstricknadeln

Oben