Socken stricken - Aktion 6 für 2018

Diskutiere Socken stricken - Aktion 6 für 2018 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ... nochmal gemeinsam Socken zu stricken? Wir haben ja die Obdachlosen-Sockenaktion und ich hätte da folgenden Vorschlag .... Ich schlage alle 2...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
... nochmal gemeinsam Socken zu stricken?

Wir haben ja die Obdachlosen-Sockenaktion und ich hätte da folgenden Vorschlag ....

Ich schlage alle 2 Monate ein Sockenmuster vor, entweder von hier aus dem Forum eines oder eines, was ich von jemandem von hier bekomme oder aus dem www. und wir stricken das dann zusammen....

ich finde es immer toll zu sehen, was aus den verschiedenen Sockenwollen wird. Das gefällt mir total gut?

Habt Ihr Lust? Ich würde dann am 15.01.2018 starten.

Man kann das schön mit den anderen Aktionen (also der Obdachlosen-Sockenaktion bzw. dem Überraschungsknäul) verbinden oder auch einfach seinen Sockenwollberg abbauen (das möchte ich gerne machen) ....

Na, wollt Ihr mitmachen???
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.434
Find ich gut, mal sehen ob ich zeit habe, da ja meine enkelkinder eingestrickt werden! :O
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
444
Das hört sich gut an. Hab ja schon im letzten Jahr bei der Sockenaktion mitgemacht. Muss aber noch überlegen, ob es zeitlich reinpasst.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.669
Standort
Interesse hab ich schon, würde aber eventuell erst später einsteigen ^^.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.639
Das ist eine tolle Idee. Mit Mustern habe ich allerdings manchmal doch Schwierigkeiten, da gehen meine "Bauernsocken" doch fast nebenbei. Aber ich schau mal und wenn es für mich strickbar ist mache ich mit. :-56:
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
432
Standort
Bodensee, Schweiz
Bin am überlegen. Hab schon so viele Projekte dieses Jahr. Aber Muster stricken wär schon was. Hat dieses Jahr zufällig etliche Tage mehr als andere zuvor?
Gruss Daniela :smilie_girl_044_1:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
ja,mir hat die Aktion im letztem Jahr Spass gemacht.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.070
Ich versuche auch, wieder mit zu machen. Wenn wir das hier mit der Obdachlosen-Aktion verbinden können, ist das gut.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
Ich hab ja auch noch was anderes vor mit Euch .... aber Socken gehen immer und deshalb mache ich es auch nur alle 2 Monate ...

Aber einige wollen ja mitmachen, dann werde ich am 15.01. auch starten. Ich freue mich ....
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.728
Hallo Anne, die Idee ist gut und ich mach gerne mit, wenn ich dann meinen Umzug und die ganze Räumerei hinter mir habe. Wollberge dafür
hab ich auch genug :quer: und Mustersocken sind immer interessant.
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
348
Ich bin dabei :h50:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
Ich würde es mir anschauen und wenn es mir gefällt,würde ich mit machen.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Ich bin auch dabei
Liebe Grüße
Käte
 
S

Silke-Anita

Schüler
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
106
da es nur alle zwei Monate sind denke ich werde ich mitmachen und dazu lernen ist immer gut
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
Socken gehen immer,mit Muster auch immer gut. Wenn nichts dazwischen kommt ,bin ich dabei. Gruß Laila party
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.749
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich will noch nichts versprechen,aber vielleicht doch versuchen, reizen tut mich das ja schon, aber ob ich dazukomme!
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
Also mein Sockenwollberg muss abgebaut werden und meine Enkelkinder brauchen auch immer Socken, vielleicht sind ja auch einige Kindersockentaugliche Muster dabei.
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Alle 2 Monate geht ja, da könnte ich vielleicht auch mitmachen, wenn ich es schaffe. Kampf dem Wollberg :smilie_girl_210_1: und den Obdachlosen warme Füße!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
Oh, ich freue mich, dass doch einige Lust haben ... dann werden wir bald gemeinsam stricken....

da ich den Opal-kollektionen nie widerstehen kann, ist dieser Wollbergabbau unbedingt nötig ..
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.154
Ich würde schon gerne, aber mir fällt laufend was anderes ein und dann schaff ich es nicht. Ich kenne mich
 
Thema:

Socken stricken - Aktion 6 für 2018

Oben