Socken o Ferse - werden sie gebraucht??

Diskutiere Socken o Ferse - werden sie gebraucht?? im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo! Ich habe ja schon ein kleines Päkchen mal an mamje geschickt mit diversen Strickteilen für eure vielen Aktionen und hab nun mittlerweile...
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Hallo!
Ich habe ja schon ein kleines Päkchen mal an mamje geschickt mit diversen Strickteilen für eure vielen Aktionen und hab nun mittlerweile einen gaaaaaaaaanz großen Schub schon wieder gestrickt, aber wirklich sehr viel da ich gleich ein großes Paket schicken möchte.
Nun habe ich ein Paar Socken ohne Ferse für Gr 36/37 gestrickt, sagen wir mal als Probepaar und weil ich diese schneller schaffe als normale....und nun meine eigentliche Frage!
Könnt ihr so Socken in verschiedenen Größen eigentlich auch benötigen, da ich welche für Herren/Damen sicher auch machen würde!?? Im Prinzip denke ich mir ist es den Obdachlosen etc, sicher nur wichtig das die Socken wärmen, oder!??
Also - ich nadle erst wieder welche, wenn ihr mir sagt das ihr auch Verwendung dafür habt! :huh: :P

:regen:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also ich antworte dir mal so es gibt viele f reunde der socken ohne ferse, für mich sitzen sie auch gut, aber es gibt genauso viele gegener also kann man deine frage nicht beantworten, aber ich denke doch das es sicherlich einige gibt die sie testen und wärmen tun sie allemal. also wer soll dir die frage beantworten können, ich geh davon aus das sie kaum jemand aus der Grupperiung her überhaupt kennt, wenn du sie stricken magst dann tus und schicks sie an mamje :-))) :hello: abnehmer werdens ie sie sicher finden auch wahrscheinlich viel gelächter produzieren aber das wäre ja net übel
 
M

mamje

Guest
aber klar doch patricia.
die socken passen in allen grössen.
wenn du die gerne strickst, dann nehme ich sie auch gerne an.

jeder soll das stricken, was er mag.
und ich finde für jedes stück auch einen träger.

nur mal ganz kurz .....
neulich habe ich marianne - von mariannes opalwolle - am bahnhof abgeholt.
wir treffen uns alle viertel jahre mal bei mir.
marianne hatte spendenwolle und auch einige sockenpaare dabei.
ich musste eh mal kurz in die bahnhofsmission und so ging marianne mit.
wir haben uns mit der netten dame dort unterhalten und marianne hat die mitgebrachten sockenpaare gleich in der mission gelassen.
dort sassen zwei herren zum kaffe trinken.
und der eine hat gleich gemeint.....
in grösse 43 habt ihr wohl nix dabei?
hatten wir leider nicht.
er hat sich mal in ner kalten winternacht beim draussen schlafen die füsse erfroren bzw angefroren.
und nun wärmen ihn die selbergestrickten eben am besten.

ich habe in meinem fundus gewühlt und socken in 43 gefunden.
die werde ich am montag zusammen mit dosenmilch und zucker zur mission bringen.

die männer dort fragen jedes jahr nach, ob sie wieder warme socken zu weihnachten bekommen.
das alleine reicht doch schon als dank, oder?
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
...dann mache ich welche, ich mache eh normale Socken auch, einen nach den anderen manchmal und nur mit Bumerangferse.
Ja, ich habe oft schon gelesen wie dankbar manche Leutchen über Socken sind - ich hab sogar welche in 46 gemacht, weil ich mir dachte, es gibt sicher auch Männer die ganz große Füße haben und 46er Socken sind doch wohl eher Raritäten!
Na, ich mache noch einiges und schicke es dann an Dich, da ich quer gemischt alles gemacht habe - von Frühchen über Neugeborenenmütze, Pucksäckchen bishin zu eben 46er Socken, Kindersocken, Adventskalendersocken, Damensocken, Sneakers....naja, läuft ja rasch abends beim TV...
Gut, ich danke euch für die Antworten - auch wenn ich nicht immer hier schreibe, lese ich doch sehr oft und denke hier werde ich ,,sesshaft".... :D
 
M

mamje

Guest
*lach*
das freut mich patricia.

sesshaft klingt gut :kiss:
 
Thema:

Socken o Ferse - werden sie gebraucht??

Oben