socken mir breiterem schaft

Diskutiere socken mir breiterem schaft im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, erstmal dir, nicole, herzlichen dank für die anleitung. nicole hat uns eine neue anleitung für frühchensocken online gestellt...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
huhu ihr lieben,

erstmal dir, nicole, herzlichen dank für die anleitung.
nicole hat uns eine neue anleitung für frühchensocken online gestellt.

wir benötigen nämlich für die klinik in weiden söckchen mit breiterem schaft, da die schwestern dort noch mancherlei messgeräte in die söckchen der kleinen schieben.
sie haben die patin der klinik darauf angesprochen, ob das nicht möglich sei, die socken oben etwas weiter zu stricken.
möglich ist ja fast alles :D

nun würde ich euch bitten, mir solche socken zu stricken.
wir wollen der klinik ja auch gleich einige paare zum probieren zur verfügung stellen.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo mamje ,

lege gleich los bis wann brauchst du sie ?

Gruß Rita
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
klasse rita....
ich würde mal sagen bis anfang juni reicht.

und wenn die schwestern sich dann geäussert haben, können wir diese söckchen dann einfach immer mal zwischendurch machen.

ne zweite klinik wäre nämlich auch interessiert, hab ich gerade gelesen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Mamje, schick mir nochmal Deine Adresse, ist leider durch meinen PC Absturz verschwunden.


Ich stricke welche mit.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
gerne doch karin.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Danke Mamje,

hab mir schon Garn rausgesucht.

Heute abend ist wieder Handarbeitstreff und da werde ich gleich anfangen.

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Damen mit mitstricken!
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
na, das wäre ja schon, wenn du noch mitstrickerinnen finden könntest.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
mamje, bis wann brauchst du die Socken?

Hab schon ein paar fertig.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
bis anfang juni könnte ich mal ein paar in die klinik bringen.
ist egal wie viele das sind.

und dann wäre im spätherbst - ende oktober anfang november - wieder ein abgabetermin.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Hallo Mamje,

hast du schon Nachricht, ob die Größe in Ordnung ist?

Wenn ja, dann kann ich weiterstricken
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
nein karin.
hab die socken noch hier liegen.
gehe erst nächste woche nach weiden.
aber, ich sage euch dann sofort bescheid, wenn ich was weiss, okay.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Alles klar Mamje,

danke für die Info :kusshand:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
also, die grösse der socken war in ordnung und die breite des schafts auch.
wenn jemand gerne solche socken stricken mag, die klinik könnte noch welche gebrauchen.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.618
Hallo Mamje
Bin schon dabei einige zu stricken. Paket mit allen Sachen kommt im Oktober.
Viele Grüße Inge
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
klasse inge, das ist lieb von dir :wink1:
 
L

LilliFortune

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
4
Hallo! ich bin ganz neu hier. ich wollte gern Frühchensocken stricken und warum zum helfen in die Ferne schweifen ;) wo kann ich denn die neue Anleitung finden? bis wann sollten sie fertig sein? Danke schön und liebe Grüße

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab die Anleitung schon gefunden *g*
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
prima, das freut mich, dass du auch mitmachen magst :wink1:

ich werde ende oktober anfang november nochmal solche söckchen abgeben.
aber.......
du musst dir keinen stress machen.
die klinik wird laufend von uns beliefert.
also, wenn du socken fertig hast, kannst du sie mir gerne jederzeit schicken.
 
L

LilliFortune

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
4
ok, dann leg ich einfach mal los und meld mich dann wieder
 
B

Bastellilli

Anfänger
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
4
:huhu:

habe die ganze Zeit hier schon gelesen, das für Frühchen gestrickt wird. Würde gerne mitmachen, aber gibt es ein heft oder habt ihr so die maße für socken und mützchen , oder wird auch noch was anderes gestrickt? Mein problem ist nur ,ich mache so viel nebenbei, das der tag nicht ausreicht um alles zu machen, deshalb weiss ich nicht, wie schnell ich dabei bin.[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Aber ich würde mir Mühe geben und etwas schneller zu machen ,für einen guten Zweck. Das Garn wäre egal oder habt Ihr für die kleinen was bestimmtes.

Lg

Conny
 
Thema:

socken mir breiterem schaft

Oben