socken knooken ...

Diskutiere socken knooken ... im Knooking - Stricken mit der Häkelnadel Forum im Bereich Häkeln; hallihallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage :O ich mach meine erste socke aus dem buch "die knooking-socke" ... nun bin ich soweit das...
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
hallihallo ihr lieben,
ich hab mal wieder eine frage :O
ich mach meine erste socke aus dem buch "die knooking-socke" ... nun bin ich soweit das ich die zunahmen für ferse und rist habe.
jetzt kommt das käppchen, da soll ich das ja teilen und mittig setzen. aber wie komm ich da hin? faden abschneiden und neu ansetzen?
wenn ich da hinhäkel passt das ja nicht mit den reihen nachher nicht ... oder hab ich einen denkfehler? mach ich gleich in runden weiter?
in der anleitung steht hin und her und nach beenden des käppchens die runden weiter das der schaft entsteht oder hab ich das falsch verstanden?
kann ich die runden vielleicht direkt anknooken?

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine... :horror:

anbei ein foto wie weit ich bin und wo ich grad festhänge

liebe grüsse und schonmal einen grossen dank :danke:

kerstin
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Hallo Kersin, ja, du musst mit dem neuen Hilfsfaden an der 1. markierten Masche für das Käppchen neu anschlingen.

Liebe Grüße
Veronika
 
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
Hallo Wolly,
vielen Dank für die Hilfe, dann werd ich das mal machen ... ohweija, trau mich nicht ...

Grüsse Kerstin
 
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
soooo, nach unzähligen trennungen und die ersten socken mit duzenden fehlern entsorgen ist nun die erste knooking socke fertig :welle:
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Kerstin, deine Socke sieht sehr gut aus :welle:
 
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
vielen Dank :schild_0022:

so nun mal an die arbeit, die zweite muss ja auch noch gemacht werden ... :hand5:
 
Thema:

socken knooken ...

Oben