Socken in Doubleface

Diskutiere Socken in Doubleface im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Loretta76 ich bin leider zu perfektionistisch veranlagt und wenn dann was nicht passt ribbel ich lieber und fang nochmal an. Außerdem Übung macht...
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.842
Standort
'm Vuchtland
@Loretta76 ich bin leider zu perfektionistisch veranlagt und wenn dann was nicht passt ribbel ich lieber und fang nochmal an. Außerdem Übung macht den Meisterbundbich hab jetzt endlich kapiert wie Doubleface-Stricken geht und das ist auch schon was wert.
 
#
Schau mal hier: Socken in Doubleface. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.556
Standort
frankenland
Du hast so wie ich das sehe 64 Maschen pro Farbe aufgeschlagen…
pro Nadel und Farbe je 16 Maschen … wären 32 Maschen auf einer Nadel .
Richtig gedacht?🥰
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.842
Standort
'm Vuchtland
Du hast so wie ich das sehe 64 Maschen pro Farbe aufgeschlagen…
pro Nadel und Farbe je 16 Maschen … wären 32 Maschen auf einer Nadel .
Richtig gedacht?🥰
Genau richtig. Ging mit den langen Nadeln auch super. Wie gesagt, die nächstens schlage ich mit 2er Nadel an und dann nochmal gucken.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.051
@Jannchen da geht es mir genauso, wenn es nicht passt wird geribbelt und alles auf Anfang

Werde für die Socken ebenfalls 2er Nadeln nehmen
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.051
Jannchen, was machen deine Doubleface-Socken?
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.842
Standort
'm Vuchtland
@Loretta76 ich habe noch keinen 2. Versuch gestartet, da ich noch die Oktobersocken und einen Entwurf für den Design-Wettbewerb auf den Nadeln habe. Dazu kommt noch ein Tuch. Wenn das fertig ist schlag ich nochmal an.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.051
Alles klar. :197:
Ich habe das Material hier schon liegen, bin mir aber sehr unsicher wie ich die Ferse stricke.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.051
Super ihr Beiden, ich danke euch für den Tipp! :-60:
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.051
Letzte Woche habe ich mit dem ersten Socken angefangen. Noch geht alles super easy, aber ich bin ja auch noch nicht an der Ferse angekommen.
Es ist jedenfalls mal was ganz was anderes, Socken in Doubleface zu stricken. Die werden auf jeden Fall richtig schön kuschelig, warm und dick!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.556
Standort
frankenland
Deine Socken….. da kann ich nur WOW😍 sagen.die sind so schön…..
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
das wäre das ideale Muster für die Socken meines Freundes,er ist Fernschach Großmeister
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.051
@Taschenrechner dann mal ran an die Nadeln. Trau dich, es ist garnicht so schwer. :tagebuch4:
 
Thema:

Socken in Doubleface

Oben