Socken in Doubleface

Diskutiere Socken in Doubleface im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Loretta76 ich bin leider zu perfektionistisch veranlagt und wenn dann was nicht passt ribbel ich lieber und fang nochmal an. Außerdem Übung macht...
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.756
Standort
'm Vuchtland
@Loretta76 ich bin leider zu perfektionistisch veranlagt und wenn dann was nicht passt ribbel ich lieber und fang nochmal an. Außerdem Übung macht den Meisterbundbich hab jetzt endlich kapiert wie Doubleface-Stricken geht und das ist auch schon was wert.
 
#
Schau mal hier: Socken in Doubleface. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.618
Standort
frankenland
Du hast so wie ich das sehe 64 Maschen pro Farbe aufgeschlagen…
pro Nadel und Farbe je 16 Maschen … wären 32 Maschen auf einer Nadel .
Richtig gedacht?🥰
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.756
Standort
'm Vuchtland
Du hast so wie ich das sehe 64 Maschen pro Farbe aufgeschlagen…
pro Nadel und Farbe je 16 Maschen … wären 32 Maschen auf einer Nadel .
Richtig gedacht?🥰
Genau richtig. Ging mit den langen Nadeln auch super. Wie gesagt, die nächstens schlage ich mit 2er Nadel an und dann nochmal gucken.
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.342
@Jannchen da geht es mir genauso, wenn es nicht passt wird geribbelt und alles auf Anfang

Werde für die Socken ebenfalls 2er Nadeln nehmen
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.342
Jannchen, was machen deine Doubleface-Socken?
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.756
Standort
'm Vuchtland
@Loretta76 ich habe noch keinen 2. Versuch gestartet, da ich noch die Oktobersocken und einen Entwurf für den Design-Wettbewerb auf den Nadeln habe. Dazu kommt noch ein Tuch. Wenn das fertig ist schlag ich nochmal an.
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.342
Alles klar. :197:
Ich habe das Material hier schon liegen, bin mir aber sehr unsicher wie ich die Ferse stricke.
 
Thema:

Socken in Doubleface

Oben