Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022

Diskutiere Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Und man kann auch mal außerhalb der Zahl stricken *pfeif* ich mach das grad mit 62 Maschen :smilie_girl_079_1::smilie_girl_086_1:
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.855
Standort
'm Vuchtland
Und man kann auch mal außerhalb der Zahl stricken *pfeif* ich mach das grad mit 62 Maschen :smilie_girl_079_1::smilie_girl_086_1:
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.409
Das Problem ist, daß ich beim ausdenken und entwerfen solcher Dinge leider grundsätzlich ein Brett vorm Kopp habe. :8:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.494
habe beim 1. Socken eine Strickschrift geschrieben und dann den 2. nach dieser gestrickt und dabei die Fehler korrigiert. Dachte auch, das kriegst du nie hin, aber es geht.
Wie heißt es doch: Probieren geht über studieren oder Versuch macht kluch.
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
181
Standort
Duisburg
Guten Abend,
bis wann muss ich mich entschieden haben?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.643
@Chyla 30.11 ist der Stichtag für das Einreichen des fotos von einem Socken. Im ersten Beitrag ist alles beschrieben, bitte nachlesen
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
181
Standort
Duisburg
Entschuldigung, habe ich irgendwie überlesen. Aber Danke für die Antwort
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.598
Standort
Wien
Ich hab jetzt einen Prototyp gestrickt und überlege noch Verbesserungen. Jedenfalls hab ich während des Strickens Notizen gemacht und werde eine Anleitung schreiben und danach dann den zweiten Socken stricken (so wie @Sage99 ) oder nochmal zusätzlich den ersten ... Also, alles noch im Prozess.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.643
Ich schubse mal nochmal an…. Wer strickt/überlegt denn noch?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.598
Standort
Wien
Ich hab das eher aufgegeben. Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber ich bin nicht so die Sockenstrickerin (ein Paar im Monat ist für mich schon viel). Ich hab zwar schon was probiert, das mir aber so nicht gefällt - also mal sehen, ob das noch was wird.

Es gibt ja hier einige außer euch drei (z.B. @Loretta76, @Kefri, @BlueSequoia , @HeidiS , @elfle usw. um nur einige zu nennen), die oft und gerne Socken stricken. Wäre doch schön, wenn sich da einige mehr beteiligen.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.253
Öööhm, da ich ein paar Mal gefragt wurde, ob ich hier nicht mitmachen möchte, will ich denn mal antworten.
Ich muss gestehen, ich fand die Idee klasse und dachte mir so, dass ich mir auch ein Muster überlegen könnte.

Dann habe ich gelesen, dass wir uns ein Muster überlegen sollen, die etwas mit Tieren zu tun haben. Zu Tieren habe ich sowas von überhaupt gar keine Idee. Und ohne Idee kann ich mir auch kein Muster überlegen. Geschweige denn, dass da was zum Stricken bei rauskommen würde.
Und Schlangenlinien sind nix für mich. :smilie_girl_189_1:

Vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Schaun wir mal.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.643
Naja, manchmal kann man das Muster ja auch zum Thema passend herleiten. Ich nehme jetzt mal mein Oktober-Muster, da ist ja auch kein Wasserfall in dem Sinne verstrickt. Und ich denke, zu Tieren kann einem schon das ein oder andere einfallen. Versuch es doch einfach mal @BlueSequoia und wenn Du jetzt eine Idee zu einem anderen Tier in der Liste hast, kannst du mich auch gerne kontaktieren. Vielleicht passt das dann doch in unsere Planung.....
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.855
Standort
'm Vuchtland
Thema:

Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022

Oben