Socken aus reiner Baumwolle

Diskutiere Socken aus reiner Baumwolle im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Und gleich noch eine Anfängerfrage: :rolleyes: Socken aus dünner reiner Baumwolle rutschen sicher ---nehme ich mal so an--. Kann man da dünnes...
M

Mara

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
30
Und gleich noch eine Anfängerfrage: :rolleyes:

Socken aus dünner reiner Baumwolle rutschen sicher ---nehme ich mal so an--.
Kann man da dünnes Gummi mitstricken oder nachträglich in das Bündchen einziehen?

Liebe Grüße
Mara( die hoffentlich nicht mit solchen Fragen nervt.)
 
T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
63
Hallo Mara

Natürlich kannst du ein dünnes Gummi mitstricken, es gibt auch elastisches Beilaufgarn für den Bund.
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Das kannst du schoin tun, aber ich weiß nicht, ob sich das so angenehm trägt? Es gibt auch extra "Mitstrickgummi" im Handel. Ich persönlich würde aber die baumwollhaltigen Sockengarne vorziehen, bei denen das gar nicht erst nötig ist.

Liebe Grüße
Anke
 
Thema:

Socken aus reiner Baumwolle

Oben