Socken aus Baumwollgarn

Diskutiere Socken aus Baumwollgarn im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Guten Morgen, ich habe eine Allergie gegen Naturwolle und gegen Acrylwolle. Daher kann ich nur mit Baumwollgarn arbeiten. Hat jemand von Euch...
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Guten Morgen,
ich habe eine Allergie gegen Naturwolle und gegen Acrylwolle. Daher kann ich nur mit Baumwollgarn arbeiten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Baumwoll-Socken in Bezug auf Haltbarkeit usw.?
 
#
Schau mal hier: Socken aus Baumwollgarn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.297
Standort
NRW
Ich habe mal welche aus Socken-Baumwollgarn gehäkelt, die sind nach dem Waschen sehr eingelaufen und hart geworden, aber das lag wahrscheinlich an dem Billiggarn. Aber ich denke gestrickt aus hochwertigerem Garn wird das bestimmt gut.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Es gibt von lans Grossa gutes reines Baumwollgarn
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
aus Baumwollgarn und auch aus Baumwollgemisch kann es sein, dass die Socken etwas schneller weiter werden durch die Körperwärme, das normalisiert sich beim Waschen wieder, nimm auf jeden Fall kein normales Baumwollgarn, damit wirst du nicht glücklich, das reine Bw-Sockengarn was Karin genannt hat ist wirklich gut - Achtung schau beim Kauf genau auf die Zusammensetzung, denn die meisten Sommer-Sockengarne sind Mischungen aus Baumwolle und Schurwolle mit etwas Polyanteil
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich habe diese 20210518_090725_copy_600x756.jpg
mit Wolle von REGIA mit 72% Baumwolle gestrickt, tragen sich wunderbar, das 2.Paar mit dieser Wolle ist in Arbeit
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe im Moment Baumwolle von Rödel.
Damit werde ich dann erst einmal etwas Anderes machen und mir danach extra Sockenbaumwolle besorgen.
 
Thema:

Socken aus Baumwollgarn

Oben