Socke verdreht sich beim tragen

Diskutiere Socke verdreht sich beim tragen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich hab da mal eine Frage: wenn ich meinen Mann Socken stricke verdreht sich immer bei einem Fuß die Socke, so dass die Ferse nach vorne zeigt.der...
Hertha310

Hertha310

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2021
Beiträge
2
Ich hab da mal eine Frage: wenn ich meinen Mann Socken stricke verdreht sich immer bei einem Fuß die Socke, so dass die Ferse nach vorne zeigt.der andere Socken sitzt einwandfrei.an was kann das liegen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.914
ich habe diese Erfahrung gemacht,als ich 64 Maschen (Gr.39) verwendet habe. Nun nehme ich nur noch 60 Maschen und es verdreht sich nichts mehr
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.627
ich vermute mal, dass sie zu weit ist und dein Mann hat vielleicht auf dieser Seite einen anderen Bewegungsablauf - der muss nicht sichtbar sein, das kann eine minimale Rotation sein oder er rollt anders ab
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.053
Standort
Rees
Ich habe das Problem bei allen Socken🙈bei gestrickten genauso wie bei gekauften Baumwollstrümpfen/Socken. Es liegt daran das meine Fersen zu flach sind.
 
Thema:

Socke verdreht sich beim tragen

Oben