Snoopy

Diskutiere Snoopy im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, Ich hätte da eine frage zu einer Anleitung. Leider verstehe ich diesen einen absatz nicht.. Ich habe schon viel versucht und es hat mich...
J

Julischenfee

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
3
Hallo,
Ich hätte da eine frage zu einer Anleitung. Leider verstehe ich diesen einen absatz nicht.. Ich habe schon viel versucht und es hat mich ziemlich viel Mühe gekostet, die anleitung bis hier zu verstehen. Es wäre super wenn jemamd mir sagen könnte was das heißt.
6 LM, in die 2. M von der Nd aus einstechen und wie folgt häkeln: 2fM in eine M, 4 fM, um den Hals weiterhäkeln mit *1 fM, 1 M zun *, von *bis* noch 5x wdh, anschließend eintlang der anderen Seite der Lm-Kette weiterhäkeln mit 4 fM, 2 fM in eine M (=30M).

Die Anleitung ist aus Held
 
#
Schau mal hier: Snoopy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.741
Hallo @Julischenfee ! Was verstehst Du denn nicht? Geht es um die Abkürzungen? Ich versuche es Dir ausgeschrieben zu erklären. Ich denke, Du hast den Kopf gehäkelt und dann den Hals und musst jetzt vergrößern für den Körper oder?

Du machst am Ende der Runde vom Hals 6 Luftmaschen und stichst in die 2. Luftmasche von der Nadel aus gesehen ein und häkelst wie folgt:
2 feste Maschen in diese Luftmasche und in die übrigen 4 Luftmaschen häkelst Du jeweils eine feste Masche.
Dann bist Du am Hals, den Du bereits gehäkelt hast angelangt, den behäkelst Du wie folgt:
1 feste Masche, 1 Masche zunehmen = also 2 feste Maschen in die nächste feste Masche und das wiederholst Du noch 5 Mal. Also um den ganzen Hals herum (der müsste aus 12 Maschen bestehen) insgesamt 6 x je 1 feste Masche und je 2 feste Maschen auf den Hals häkeln.
Dann bist Du rum und an der Luftmaschenkette angelangt. Die behäkelst Du jetzt auf der Unterseite:
4 feste Maschen und in die letzte Masche 2 feste Maschen.
Insgesamt hat Deine Runde jetzt 30 Maschen: 6 Maschen an der einen Seite der Luftmaschenkette, 18 Maschen am Hals und nochmals 6 Maschen an der anderen Seite der Luftmaschenkette.

Ich hoffe, Du kommst mit dieser Erklärung besser zurecht.
 
Thema:

Snoopy

Oben