Sneaker - Socken stricken

Diskutiere Sneaker - Socken stricken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten abend zusammen, ich habe schon oft tolle Tips und Anleitungen erhalten. Habe nun wieder eine Frage, welches Bündchen ist für Sneaker...
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Guten abend zusammen,
ich habe schon oft tolle Tips und Anleitungen erhalten.

Habe nun wieder eine Frage, welches Bündchen ist für Sneaker Socken vorteilhaft, damit das Bündchen nicht schnell "ausleiert " .
Habe Wolle gekauft von ONline Supersocke Cotton Plus ( 50% BW 45% Polyamid 5 % Polyester ) .

Danke.
Wünsche eine sonnige Woche:n8:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.532
Hallo Keglerin,
da würde ich empfehlen mindestens 2 rechts, 2 links zu stricken. Das zieht mehr zusammen. Vielleicht sogar 3 rechts, 2 links. Das musst du mal austesten. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Maschen du anschlägst.
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, für das Bündchen eine halbe Nadelstärke weniger zu nehmen.
Einfach mal testen. Viel Erfolg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Könnte man da auch ein dünnes Gummiband mitstricken? Oder würde das ziepen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich Strick meistens 2 Re 2 li
Du kannst das Bündchen aber auch mit einer dünneren Nadel stricken
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.961
Standort
Lübbecke
eine andere Möglichkeit ist es, die rechten Masche im Bündchen verschränkt zu stricken
 
Thema:

Sneaker - Socken stricken

Oben