Slouches

Diskutiere Slouches im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hier ist eine ganz einfache Anleitung für ein Slouch (oder wie ich sie scherzhaft nenne: eine Schlabbermütze) Kopfumfang 52cm Material : 4fädige...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Hier ist eine ganz einfache Anleitung für ein Slouch (oder wie ich sie scherzhaft nenne: eine Schlabbermütze)
Kopfumfang 52cm
Material : 4fädige Sockenwolle doppelt genommen
Nadelspiel 4,5 und evtl eine Rundstricknadel 4,5

Anleitung: 8Ma anschlagen, zur Runde schliessen, auf das NAdelspiel verteilen und 2Ru glatt rechts zur Festigung stricken.
* 1 Umschlag, die Ma der Nadel rechts stricken, dies über alle 4 Nadeln stricken, 1Ru rechts;*
Diese 2 Ru solange wiederholen, bis die gewünschte Breite erreicht ist, bei mir sind das 20 Umschlage, also 40 Ru.
Dann weitere 15cm ohne Zunahme stricken. DAmit das Lochmuster erhalten bliebt: *1 Umschlag, 2Ma rechts verkehrt
zusammenstricken, die restl. Ma der Nadel rechts abstricken. Eine Runde rechts*.
Ist die gewünschte Länge erreicht, einfach noch ein paar cm Bundmuster stricken 1re, 1 li stricken.
Abketten , Fäden vernähen, gut ist


Tip mienerseits: Ich habe schon einige dieser Slouches gestrickt. Sockenwolle eignet sich besonders gut, weil sie nach dem Waschen wieder die alte Form hat!
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

angel1901

Anfänger
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
6
Schlabbermütze

Hallo @all,

Brook hat eine Anleitung für die Schlabbermütze eingestellt. Allerdings hab ich dazu folgende Fragen:

Werden die Umschläge auf jeder Nadel, also 4x pro Runde gemacht? Und ab wann strickt man denn das Lochmuster?

LG angel
 
Thema:

Slouches

Oben