Sladdi's " Elefanten "

Diskutiere Sladdi's " Elefanten " im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Mein neuestes Werk ist zwar nicht gebastelt.....( aber ich stell es mal hier ein ... ) Sondern gemalt , und zwar mit Pastellkreiden ... ist mein...
sladdicool

sladdicool

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
29
Standort
Aus dem Schwarzwald
Mein neuestes Werk ist zwar nicht gebastelt.....( aber ich stell es mal hier ein ... )

Sondern gemalt , und zwar mit Pastellkreiden ... ist mein erster Versuch mit den Dingern und ich bin stolz drauf !!!!

Seite existriertnicht mehr

lg
sladdi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hei moin moin, klasse jetzt mit foto grüss dich :-))

dein Bild ist sehr schön schreibst uns was zur Machart ansich? ich bin immer sowas von neugierig ich weiss aber ich muss immer alles genau wissen.

hast du mit echtem Pastell oder mit Pastelkreide gemalt und machste da Sprühkleber drüber oder versiegelst wie zum schluss ?( ist das aufm keilrahmen?


lg chris auch mal nen versuch gemacht hat aber das ist in der tonne gelandet

im übrigen bin ich durch die galerien bei dir gesurft einfach toll
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, schaut super aus!


Pastelkreide habe ich nie versucht - habe einige Bilder in Aquarell gemalt.

LG Evi
 
sladdicool

sladdicool

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
29
Standort
Aus dem Schwarzwald
@chris
Also ich kenn nichts " echteres " als Pastellkreiden ... ? !
( Meinst du vielleicht Ölpastellkreiden ? Also da traue ich mich nicht ran... die sollen schwer zu verreiben sein...)

Das Bild ist auf Aquarellpapier ( 130 g ) und 30x40 cm groß.
Du malst mit der Kreide und vertreibst die Farbe dann mit den Fingern .
( Oder mit Papiervertreibern ... sind Papierröllchen in Stiftform )

Zum Schluß mußt du es dann fixieren ( Nehme dazu Fixierspray aus der Dose )

lg
sladdi

@evi
Danke !!!!!
Probier ruhig mal aus , macht richtig Spass !!!!

lg
sladdi
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallöchen,

menno das Bild ist ne Wucht muss ich zugeben.

Ich versuche mich seit kurzen in der Ölmalerei , aber das ist echt nicht einfach.

Wäre es nicht eine Möglichkeit mal einen Workshop über so ein Bild anzufertigen?

Wäre echt klasse

LG

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu, ich war letztes Jahr auf ner händlerschulung eingeladen da wurde uns extra erklärt den unterschied zwischen pastell und pastellkreide... wart ich hatte damals dazu was geschrieben muss aber erst suchen lg chris

so habs auch schon gefunden also sie hat uns erzählt das dieses Pastells nicht zu den kreiden gehören also keine Kreide ist sondern reines Pastell ?(

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=531

unten im artikel sind links drin auch dieser hier mit infos
http://www.schmincke.de/data/content/de/de_index.htm
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo chris,

der Link ist ja klasse, vielen lieben Dank dafür.
Au mann Kreide Pastell ist schon nicht einfach als Anfänger das ganze auseinander zu halten.

Vieleicht ist ja noch jemand unter uns der in dieser sehr interessanten technik zeichnet.


LG

Ines :)
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
da kannst du aber auch stolz drauf sein :applause:
das bild is n hammer
*ganzbegeistertis*
 
D

Duplicate jule

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
13
Standort
wo andre Urlaub machen
Hallo Sladdy, so trifft man/frau sich. Deine Sachen sind alle klasse. Ab Januar werd ich mal wieder mehr im Malforum sein. Grüssle Celestin alias Eifelhexe
 
Thema:

Sladdi's " Elefanten "

Oben