Singer Futura 200

Diskutiere Singer Futura 200 im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben, ich hab mich gestern hier angemeldet. Deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Silvie und werde im Mai 41. Ich bin...
S

Silvie65

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich gestern hier angemeldet. Deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Silvie und werde im Mai 41. Ich bin verh.und habe einen Sohn mit fast 18. Ich bin selbstständig und betreibe ein Bügelstudio mit Geschenke- Boutique.
So nun möchte ich Eure Meinung hören.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Singer Futura 200 gekauft um auch mal mit ner neuen Maschine zu nähen. Meine alte hat schon 60 Jahre auf dem Buckel. Außer das sich die Software noch nicht mit meinem Win XP verträgt bin ich auch ein bisschen enttäuscht was die Maschine angeht. Aber in der Preisklasse hab ich leider keine andere gefunden. Jetzt überlege ich mir aber ob ich sie zurückgebe. Ich habe mehrere Handtücher schon mit Namenszug bestickt als die Spule immer wieder heraushüpfte. Ich hab einfach den Fehler nicht gefunden. Dann haben wir gesehen das sich die Nadel durch die Spule (ist ais Plastik) gestanzt hat und jetzt ist die Oberfläche so aufgerauht das der Oberfaden immer an der Spule reibt und sie herausreißt. Bei meiner alten wäre in diesem Fall einfach die Nadel abgebrochen. Aber ist das normal das so ein Teil aus Plastik und nicht aus Stahl gefertigt wird??? Also ich bin sehr enttäuscht. Was ratet Ihr mir?
Ich freue mich auf Eure Zuschriften. Liebe Grüße Silvie!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Silvie,

ich kenne die Singer Futura nicht - aber ich könnte mir vorstellen, daß es von Janome auch was in der Preisklasse gibt.

Die Spulen sind heutzutage alle aus Kunststoff. Und wenn sich die Nadel durchbohrt - entweder war sie nicht hoch genug eingesetzt, aber ich denke, da würde eher die Nadel abbrechen, oder es stimmt was nicht an der Nadelstange.

Nach 2-3 mal Sticken dürfte sich die Nadel nicht in die Spule bohren.


Ich selbst habe brother Maschinen - die sind "etwas" teurer - es gibt schon eine kleinere Stickmaschine günstig - aber da ist das Stickfeld auch entsprechend kleiner.

Ich würd an Deiner Stelle mal mit dem Händler sprechen - entweder er bringt die Maschine schnellstens in Ordnung oder Du schaust Dich wirklich nach einer Alternative um.

Grüßle
Liane
 
T

Tinchen13

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
11
Hallo, bin neu hier! Ich bin gerade dabei, mir diese Maschine zu kaufen, deshalb interessiert mich, wie es weiterging?
Hast Du es mal mit einer Metallspule versucht?

Auch wenn es nicht mein Thread ist, darf ich eine Frage stellen? Lohnt sich eigentlich überhaupt die Stickfunktion einer Nähmaschine? Nutzt man das wirklich oder ist es eher Spielkram? Oder geht es auf Kosten der Nähfunktionen? Viele Fragen, aber diese Maschine ist ja doch sehr teuer und lieber vorher fragen als später ärgern! Es reizt mich schon sehr, vor allem die Steuerung über PC einfach wie einen Drucker....aber man kann nur einfarbig sticken, oder?

Liebe Grüße
Tine
 
F

fireandice

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
1
ich habe die futura200 auch und hatte nie solche Probleme, ich denke, da solltest Du die Maschine mal zur reparatur geben.
ansonsten gibt es zur futura unterschiedliche Ansichten, ich habe von einigen gehört, die sie aufgrund der Probleme wieder zurückgegeben haben,. Ich finde das Preis-leistungs verhältnis ok, sie hat zwar ein paar Macken (auf der empfohlenen Spannungsstufe E schlauft sie manchmal), aber die kann man mit ein bischen probieren ausmerzen.

@ tinchen, ja ich finde sie lohnt sich. Allerdings sticke ich mit meiner Futura mehr, als dass ich nähe. Es gibt auch reine Stickmaschinen, aber ich habe keine NäMa, deshalb habe ich das Kombi.Modell genommen.
Ganz so einfach, wie ausdrucken geht es nicht, aber es ist auch nkein grosser Unterschied. Du kannst do vielfarbig sticken, wie Du möchtest, je anch Maschine musst Du dann eben mehr oder weniger häufig das Garn wechseln
 
Thema:

Singer Futura 200

Oben