Silvesterhäkelei

Diskutiere Silvesterhäkelei im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Bin gestern Abend fertig geworden. Wundert euch nicht, er ist wirklich in blau - es gab im Markt kein schwarz ! Tja, wie zu DDR-Zeiten :D
W

Wollliesel

Guest
Bin gestern Abend fertig geworden. Wundert euch nicht, er ist wirklich in blau - es gab im Markt kein schwarz ! Tja, wie zu DDR-Zeiten :D
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Silvesterhäkelei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

unabhängig von der farbe ich finde in wunderschön :D.

lg, bernadette
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Wollliesel,
eine echt, wahnsinnig 8) Idee.
Der ist ja goldig!!!
Wenn der mal kein Glück bringt. =)

LG, guten Rutsch
Nessie
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Klasse Wolllisel
gefällt mir gut.
LG. Renate
 
W

Wollliesel

Guest
Dankeschön, freut mich sehr das er euch gefällt. Ich überlege jetzt wie ich in ähnlicher Weise was für Fasching machen kann. Aber hat Fasching eigentlich auch so eine Art Symbol? Weihnachten hat den Weihnachtsmann, Silvester den Schornsteinfeger, aber Fasching ?
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Wolliesel,
ein Symbol was für Fasching steht fällt mir spontan nicht ein.
Vieleicht kannst du eine Maske, eine Narrenkappe, eine Clownase,-gesicht
od. etwas in der Art arbeiten.

Eine rote Clownnase stelle ich mir lustig vor.
Die hilft bestimmt bei einer kalten Nase ;) ;)

LG Nessie
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
orrrrrrrrrrrrr klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...ich hoffe du hast dir aufgeschrieben wie dus gehäkelt hast... der ist soooooooooooooooo süüüüüüüüüüß

winke Steffi
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.395
Standort
Erftstadt
Hallo Wolliesel,

der Schornsteinfeger ist klasse geworden. Der bringt Dir sicher Glück.

Für Karneval würde ich den Clown empfehlen. Kölle Alaaf!

LG Monika
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Dein Schornsteinfeger ist echt spitze.

Für Fasching? Wie wärs mit "Luftschlangen" - Spaß beiseite :D
Für Fasching würde ich auch eine Narrenkappe oder einen Clown mit einer dicken roten Nase wählen.
 
B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
klasse sehr schön
 
W

Wollliesel

Guest
Das ist ja ganz lieb, wie ihr mir mit Beispielen für Fasching helft, da kann ich ja mal was davon ausprobieren. Vielen, vielen Dank !

Ach Steffi, wie immer habe ich Freischnauze gehäkelt, aber so nach Augenmaß würde ich schon wieder danach arbeiten können. Katrin hat sich schon angemeldet und will auch einen haben.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Der ist super geworden.
Warum haste den nicht als Bild des Monats eingeschickt?

Für Fasching würde ich die Narrenkappe als Symbol sehen, oder auch den Clown, aber der hat schon wieder was von Zirkus
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Oh, ist der schööööööööön!!! :hello:
 
S

sylviao

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1
Hallo,
dies ist mein erster Kontakt in diesem Club.
Der Schornsteinfeger ist echt klasse.
Da ich nur mit Anleitung arbeiten kann, würde ich Dich gerne darum bitten. Hast Du eine Vorstellung wie das gehen könnte?
Würde mich echt freuen von Dir zu hören.
Meine email lautet: sylviao@freenet.de :suche:
 
W

Wollliesel

Guest
Hallo und guten Morgen,
das ist ja ein ganz alter Beitrag von mir.

Eine Anleitung habe ich nicht, aber es ist nicht schwer zu häkeln. Eigentlich ist es nur die Form einer Puppe - Kopf, Körper, Arme und Beine. Und alles wird ausgestopft.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Auch Guten Morgen
euch allen zusammen,
Wollliesel, ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich meinen Schornsteinfeger mal hier zeige. Habe ihn vor 3 Jahren mal zu Silvester gemacht, allerdings nicht wie du freischn...ze, sondern nach einer Anleitung aus einem Häkelheftchen. Muss nur mal genau nachsehen wo er drinne war. Habe so viele Hefte, da blicke ich ja bald selber nicht mehr durch. :suche:
Allerdings ist deiner viel schöner geworden.
Wenn du nicht mein Bild hier möchtest, dann maile mir, ich nehme es dann ganz schnell wieder raus, okay??? :hello:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Wollliesel und Karina...

Ich finde eure Schornsteinfeger allerliebst... :D

Ihr könnt mir glauben, wenn ich mal (was ja heutzutage eher selten ist) so einen richtigen seh, so mit Fahrrad und so...dann sag ich ganz schnell: "Ein, zwei, drei, vier...Das Glück gehört mir..." :wink:

:wink1:
 
W

Wollliesel

Guest
Hallo Manja, den Spruch muss ich mir merken :D Ich habe in jedem Herbst den Schornsteinfeger noch richtig im Haus auf dem Dach. Aber begeistert bin ich davon nicht. Muss dann immer Zeitungen auslegen, wegen des Teppichs.

Hallo Karina, natürlich kann dein Foto bleiben. Ich finde deinen Schornsteinfeger ganz süß.

Es ist schon kurios, für was für Gelegenheiten wir häkeln :D Nicht mal Silvester lassen wir aus :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Liesel :wink: ...Kennst du den Spruch, um den Schornsteinfeger, nicht?? Na du hast ja dann jedes Jahr "das Glück"....*lol* :D

:banane: Auja...Und was häkeln wir dieses Jahr für Silvester????

:wink1:
 
Thema:

Silvesterhäkelei

Oben