Sigrid´s Tüfteltagebuch

Diskutiere Sigrid´s Tüfteltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So, nun habe ich auch ein Tagebuch. Ich werde sicher nicht sooo viel schreiben, aber da es mir Freude macht in euren Tagebüchern zu lesen...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
So, nun habe ich auch ein Tagebuch. Ich werde sicher nicht sooo viel schreiben, aber da es mir Freude macht in euren Tagebüchern zu lesen.....
Heute habe ich die Socken für meine Enkeltochter fertig gestrickt und ein Haar- oder Stirnband mit Irish Crocket Rose. Für meine Tochter habe ich auch ein paar Socken angefangen. Ihr steckt einen ganz schön an mit den Handarbeiten, aber es macht mir wieder Freude.
Für den Irish Crocket Workshop sind dann noch 2 Teile entstanden.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heiß, Heißer .....

Aber erstmal einen schönen Tag euch allen. Allen Kranken wünsche ich recht gute Besserung!!!

So, und damit ihr seht, dass ich in der letzten Zeit nicht untätig war, hier meine kleinen Arbeiten: :D

So sind Schühchen und Handschuhe in verschiedenen Größen entstanden, denn die Kleinen wachsen ja so schnell.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute war so gar nichts mit stricken oder häkeln. Das schwüle Wetter macht mir sehr zu schaffen und meiner Katze auch. Also war nur faulenzen und lesen angesagt. Und ich habe einige schöne Telefonate geführt.

Heute 18 Uhr endlich Gewitter und Regen. Und gerade hats wieder angefangen. :] Gott sei Dank.

Wenns morgen nicht so heiss ist, werde ich in die Stadt fahren und mir Bambusstricknadeln holen. Hatte mir schon mal welche mitgebracht - ich bin begeistert. Kein klappern mehr!!! :D
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute habe ich mir noch andere Bambusnadeln geholt. :banane: Mein Mann freut sich, weil es nicht mehr klappert beim Fernsehen :]

Und Knöpfe für Kindersachen konnte ich auch bei uns auf dem Markt erstehen. :h50: Dann kann mein fröhliches Stricken weiter gehen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Jetzt bin ich schon mal ein Stückchen weiter und brauche "nur" noch die Ärmel für die Jacke stricken. Einer ist ja schon fertig, aber den 2. dazu - das dauuuuuuuert! :quer:

Im Moment macht sich ein bischen Lustlosigkeit breit. ;(
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute früh ist nichts mit handarbeiten... gehe mit meiner Schägerin frühstücken. :banane:
Habe gestern eine Häkelkatze angefangen, muss aber heute noch Wolle dazukaufen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Ich habe es doch tatsächlich noch geschafft heute mein Katerchen fertig zu häkeln. Und das ohne neue Wolle. Habe ein Beinchen mit mehr weiß gearbeitet.
Die Anleitung habe ich eigentlich nicht groß gebraucht...
sie ist hier zu finden:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://warmfuzzies.typepad.com/warmfuzzies/images/sleeping_amineko.jpg&imgrefurl=http://warmfuzzies.typepad.com/warmfuzzies/2006/08/a_pair_of_amine.html&h=384&w=512&sz=56&hl=de&start=3&um=1&tbnid=OcXGHQkbH1bolM:&tbnh=98&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3Damineko%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGLJ,GGLJ:2008-02,GGLJ:de%26sa%3DN
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute morgen habe ichs geschafft :banane: Die Babyjacke ist fertig und auch noch ein paar Handschuhe. Die Anleitung habe ich aus dem Buch Baby - Maschen extra
Werde am Wochenende für ungewisse Zeit zu meiner Tochter fahren. Ihr gehts nicht gut. Sie soll viel liegen. Werde ihr die Kleine abnehmen und unter die Arme greifen. Macht man als Mam doch gerne. Hoffe, dass nichts hinterher kommt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute will auch mal wieder was ins TB schreiben. In den Tagen, wo ich weg war, habe ich ein paar Kindersocken gestrickt. (Kann sie nicht mehr fotografieren, habe sie gleich verschenkt). Dann habe ich einen Kinderpullover begonnen für meine Enkeltochter. Ein Mützchen für die Babyjacke muss ich auch noch stricken, aber die "richtige" habe ich noch nicht gefunden.
Bei der Hitze hänge ich total in den Seilen :( Katze auch.
Es ist gerade sehr stürmisch geworden und ich hoffe, dass es heute nacht eine Abkühlung gibt.
Mal sehen, vielleicht stricke ich heute abend noch am Pullover weiter.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Vorder- und Rückenteil vom Kinderpullover sind fertig gestrickt und soeben gespannt. Gestern musste ich dann doch noch den ersten Ärmel anfangen.
Heute geht bei uns ein leichter, etwas kühlerer Wind. Gott sei Dank ist es nicht schwül.
Jetzt gehe ich erstmal wieder an den Ärmel. :D
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Ich habe ihn endlich fertig - den Kinderpullover :banane:
Die Anleitung ist von coats als freebie runtergeladen. Habe ihn aber etwas verändert. Die Ärmel sind mit Mäusezähnchen angehäkelt.
Habe eben noch in euren TB gelesen. Mann, sind da wieder tolle Sachen bei. Ein Sammellob an alle fleißigen :welle:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Jetzt ist auch die Babymütze zum Jäckchen etc. fertig geworden. Lange genug hats ja gedauert. Sie ist nach einer Anleitung von Marie aus dem StrickClub.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Nun habe ich noch mal eine Babyhose und die passenden Schühchen gestrickt. Nun hat es sich aber auch mit den Schühchen... :D
Einen Pullover für unser Enkelkind habe ich auch angefangen mit Raglanärmeln. Na, mal sehen, was das gibt :quer: Merke doch, dass ich viele, viele Jahre nicht mehr gestrickt habe.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute Vormittag sind meine Tochter und meine Enkelin nach hause gefahren. ;(
Es war eine wunderschöne Woche und ich habe sie genossen. Zum Handarbeiten bin ich natürlich nicht gekommen, aber das macht ja nichts. Das kann alles nachgeholt werden. Gott sei Dank war es nicht so heiß und wir konnten einiges unternehmen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Heute hatte ich ganz lieben Besuch, und so konnte ich erst gegen Abend wieder einige Reihen am Kinderpullover stricken. Er wächst... :D
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Ich habe ihn fertig :banane:
Die Anleitung stammt aus der Lea special Handarbeiten "Pfiffige Maschen für Kids in Gr. 62-158"
Meinen Pullover habe ich ohne Kapuze gestrickt. Mit dem anderen Pullover komme ich auch gut voran.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Den allerneuesten Kinderpullover habe ich heute auch vollendet. Und gleich ein paar Socken für mich angefangen. Dabei wollte ich jetzt erstmal eine Strickpause einlegen... :D
Er ist wieder aus dem Lea special Handarbeiten Heft "Pfiffige Maschen f. Kids", aber in abgewandelter Form. Die orange- u. gelbe Wolle ist von Lana Grossa "Americano". Die hatte ich noch vom anderen Pullover übrig. Und die Multcolorwolle ist ein Nonameprodukt. Aber super.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Fertisch! Meine Frühchenteile sind auch gearbeitet. Ich glaube, ich muss jetzt noch mehr Socken stricken, damit ich von den Resten noch mehr häkeln kann. Aber nun juckt es mich auch mal wieder etwas zu malen. Na, mal sehen.
 

Anhänge

Thema:

Sigrid´s Tüfteltagebuch

Oben