Siggis Mann bittet um Strickhilfe

Diskutiere Siggis Mann bittet um Strickhilfe im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Dein Beitrag wurde nicht ohne Grund gelöscht!!! Auch den Beitrag von heute/eben habe ich jetzt gelöscht! Du kannst hier keine komplett...
M

*Manja*

Erleuchteter
Dein Beitrag wurde nicht ohne Grund gelöscht!!!

Auch den Beitrag von heute/eben habe ich jetzt gelöscht!

Du kannst hier keine komplett gescannten Anleitungen/Muster einstellen!
Das verstösst gegen das Copyrightgesetz!!! (INFO)

Versuch`deine Frage anders zu formulieren...

S

Siggis mann

Guest
Symbol in Strickschrift

Hallo
Danke für die Erklärung.
Dann stelle ich nur einen Ausschnitt aus der Strickschrift ein. Kann mir jemand erklären, was dieses ovale Symbol bedeutet?
Heiko

oval.1.jpg

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
nochmal zur erklärung du benutzt fremde bilder das kann für dich und für uns sehr teuer werden ob halb oder ganz spielt keine rolle .. du hast keine Erlaubniss das bild einzustellen also zu verbreiten tut mir sehr leid, helfen kann man sich dann in dem man es abzeichnet dann benutzt man keine fremden bilder un bei einem kleinen ausschnitt wird sicher auch nix passieren
ausserdem welches Symbol es darstellt kann man aus dem stegreif nicht sagen .. zig verlage haben andere beschreibungen
ich verschieb das mal ins strickforum dann können die strickmädels noch mal gucken

gruss an deine frau

Z

zizi

Profi
Hallo Heiko!

Vermutlich handelt es sich um einen Umschlag oder Doppelumschlag.

Weil rechts und links von diesem Oval Abnahmen sind!

Sicher hat es zu dieser Strickschrift eine Zeichenerklärung?!

Die wird dir Aufschluss geben!

Schöne Grüsse - ZiZi

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Hallo Heiko,

bin der gleichen Meinung wie ZiZi - das könnte ein doppelter Umschlag sein, da das Symbol über zwei Kästchen geht und die Kreise in vielen Anleitungen für Umschläge stehen - aber wie sie schon geschrieben hat gibt es zu den Anleitungen eine Zeichenerklärung, bei manchen Heften stehen diese auf einer separaten Seite, z.B. ganz zu Anfang der gesamten Anleitungen.

Wie geht es Siggi ? - Richte ihr doch bitte liebe Grüße aus :danke:

lg reena

S

Siggis Mann

Guest
Antwort

Hallo,
und herzlichen Dank für Antworten.
Das Strickbuch hat eine Zeichenerklärung im Anhang. Leider schweigt sich diese über die Bedeutung dieses Ovalen Zeichen aus. Eventuell wurde das auch vergessen? Auf jeden Fall wird meine Liebe das mit dem doppelten Umschlag ausprobieren.
Übrigens handelt es sich um ein Ajourmuster, und das Buch gab es vor ein paar Wochen im LIDL.
Heiko

T

Tulipa

Schüler
RE: Antwort

Siggis Mann schrieb:
Übrigens handelt es sich um ein Ajourmuster, und das Buch gab es vor ein paar Wochen im LIDL.
Hallo Heiko,
ich hab das Buch hier.

Nach meinem Verständniss ist es entweder ein doppelter Umschlag oder aber ein einfacher Umschlag, aus dem auf der Rückreihe 2 Maschen heraus gestrickt werden.(Siehe Seite 29, Ajourmuster Nr.8 )

Ich würde eine Strickprobe mit einfachem und doppeltem Umschlag machen und dann schauen, was besser aussieht.

L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Frag doch einfach mal beim Verlag nach. Wenn es ein LIDL Buch ist ist es bestimmt eine Lizenzausgabe von einem anderen Verlag, aber das sollte im Impressum eigentlich angegeben sein.

Lieber Gruß Sonja

Thema:

Siggis Mann bittet um Strickhilfe

Oben