Sie ist da!

Diskutiere Sie ist da! im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Morgen, einen Tag früher als erwartet kam sie also gestern. Ich habe mich für die Privileg von Quelle entschieden(Computer Star plus) da es sich...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen,
einen Tag früher als erwartet kam sie also gestern.
Ich habe mich für die Privileg von Quelle entschieden(Computer Star plus) da es sich bei der Maschien um die ACE handeln soll. Sie hat ein Stickfeld von 13x18 cm.Durch das ganze Zubehör blick ich überhaupt nicht durch da muss ich mich ersteinmal einlesen. Einzig verwirrt hat mich das ein Monogramstickfuß mit dabei war und auch viele andere Nähfüße aber kein normaler Stickfuß.
Muss man den dazu kaufen oder brauch man den einfach nicht?
Nicht so gut finde ich das nur ein 13mal 18er Rahmen dabei war...nen Kleineren hätten sie schon noch spendieren können. :D Toll fand ich das da schon Vlies und Untergarn dabei waren und schon durchs durchlesen bin ich absolut begeistert von der Maschine was die alles für Funktionen hat.ich mit meiner Singer Omega 36(8Jahre alt) hab da echt noch was dazugelernt.

Soviel erstmal dazu...heute fahre ich mir das Garn abholen und dann kanns losgehen.

LG Mela
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Mela,
was ist für Dich ein "normaler Stickfuß" ??? Der sieht total anders aus als Nähfüße - iszt im Prinzip nur ein "Lochring", der sich auf und ab bewegt.

Der Stickfuß für die brother Maschinen sieht so aus - rechts das ist die seitliche Ansicht - der "Haken" unten ist der Lochring, wie man es links sehen kann

Grüßle
Liane
 

Anhänge

M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen(-:

Morgen Liane,
danke für Deine Antwort.Klar der Fuß ist der Monogram/Stickfuß*g*
Ich dachte halt das Monramm muss weg.

Hab gestern nach Anfangsschwierigkeiten das erste Motiv gestickt und bin super begeistert!

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm mela bist du uns verschutt gegangen? ich würd schon mal lesen was du jetzt so machst oder steht die Maschine in der Ecke? lg chris
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen(-:

Morgen Chris,
sorry wenn ich grad stumme Maus bin...
lese aber immer mit.(-;

Ich bin momentan von meinen ganzen Hobbys so ausgelastet
das ich immer weniger online bin.

Zur Zeit bin ich nur aus Pflichtgefühle dem Charity Projekt an was anderes zu kriegen als meine neue Maschine. :D Der kleine Prinz ist aber fast fertig. Ich habe mich für Madeira entschieden und eine Berliner Händlerin gefunden die mir das Maschinengarn für 2,30€ angeboten hat...dazu hab ich noch von allen Vliesen etwas genommen und hab seitdem schon allerhand gestickt...aber nicht nur das Sticken packt mich nein nun auch nich das Nähen. Ich bin etwas kräftiger und hab mir die Sabrina Big Size geholt und darin war ein toller Schnitt für sone art Shirtjacke mit 2 Wege reissverschluss und Rüschenärmel. hab eibn paar Tage gebraucht und dann konnte ich das gute Stück gestern das erste mal anziehen.Hab natürlich fast alle Anfängerfehler inklusive aber Übung macht den Meister. 8) Für meine Tochter hab ich gestern ein Kleidchen genäht und vorne auf die Brusttasche hab ich ein 10x12 Winni Pooh Bild gestickt das ich mit der Vikant Box die gestern früh ankam übertragen habe. Ein wenig enttäuscht bin ich das das Stickbild nicht so 100% geworden ist wie die von der Brother Karte aber es sind nur minimale Abweichungen im Stickbild zu erkennen.Ich hab während des Stickens an der Fadenspannung gefummelt...vielleicht lags auch daran. Gemerkt habe ich auf alle Fälle das ich mit meinen 5 Sticknadeln die ich bestellt habe nicht weit komme...müssen also schnell Neue her. :)

Und bevor das hier ein Buch wird eröffne ich lieber schnell nen Thread zu Fragen die mich beschäftigen.

Danke der Nachfrage und LG Mela

P.s.: Der Reiz des Kreuzstiches ist durch die Stickmaschine aber nicht gewichen...
ich finde das sind 2 völlig verschiedene paaar Schuhe.(-:
 
Thema:

Sie ist da!

Oben